Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.738

Historische Landtechnik auf der Agritechnica 2007 - Fotostrecke


Recommended Posts

Aus Anlass des 100. Todestages ihres Gründers Max Eyth im vergangenen Jahr, präsentierte die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) auf der Agritechnica 2007 eine Sonderschau ?Historische Landtechnik". In Halle 16 wurden einige sehr schöne Geräte präsentiert.

Bei meinem Besuch auf der Messe habe ich natürlich auch hier einen Rundgang gemacht und eine kleine Fotostrecke der ausgestellten Exponate erstellt.

Bereits vor der Halle wurde man von einem Claas CL - Baujahr 1970 begrüsst. Ich habe über diese Maschine keine Informationen finden können. Wenn jemand Infos hat, immer her damit yes.gif

IMG_9474.jpg



IMG_9475.jpg



IMG_9476.jpg



Die Hanomag Interessengemeinschaft e.V. war mit einem eigenen Stand vertreten.

IMG_9482.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Am Stand wurden viele Modelle von Hanomag-Fahrzeugen gezeigt. Ich muss gestehen, dass ich einfach vergessen habe, auch Detailaufnahmen der schönen Großmodelle zu machen. Um sie Euch aber nicht ganz vorzuenthalten, hier ein technisch nicht ganz so optimaler Ausschnitt aus dem vorigen Bild.

IMG_9482_2.jpg



In der Vitrine rechts waren u.a. 1:87 Modelle zu sehen.

IMG_9477.jpg



IMG_9479.jpg



IMG_9480.jpg



IMG_9481.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nordtrak Stier. Entstanden nach dem 2.Weltkrieg auf Basis alter US-Jeeps mit Deutz / MWM-Motoren. Der Nordtrak verfügte über Allradantrieb und erreiche Geschwindigkeiten bis zu 30 km/h.

IMG_9488.jpg



IMG_9489.jpg



Hanomag Kenttenschlepper. Typ K50 eusa_think.gif

IMG_9490.jpg



Hanomag R12, Bauzeit 1953-1957

IMG_9491.jpg


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...