koddee 12 Geschrieben 9. Dezember 2007 Geschrieben 9. Dezember 2007 Hallo MoRCy,die falsche Anrede muss ich entschuldigen!!Aber warum so heftig in der Reaktion??Ja, wir leben in Deutschland und Europa und der Arbeitsmarkt ist hart. Und leider ist es bei einigenFirmen mit der Seriosität nicht so weit her. Da wird dann eben angefangen zu arbeiten (und damit ist ein Vertrag abgeschlossen) und der schriftliche Vertrag wird für später zugesichert. Oder er wird gänzlich verweigert.... Und was passiert ,wenn jemand dringend Arbeit sucht??? Eben...Unsere Leute sind nicht dumm, sie sitzen nur manchmal ziemlich unter Druck!!Also Dirk, nicht verrückt machen lassen. Ich schließe mich den Worten von Moppel an.(Übrigens Moppel. Und als Info für alle anderen: die Ausschlußfristen im Bau betragen 2 Monate und nicht 3!! Darauf muss man achten) Zitieren
Moppel 1 Geschrieben 10. Dezember 2007 Geschrieben 10. Dezember 2007 ...oh,Sorry wenn ich da mit 3 Monaten schon "über´s Ziel" hinausgschossen bin! Ich kann mich nur noch drann erinnern das die Frist doch im vergleich zu anderen Branchen ziemlich kurz war...@ koddee Danke jedenfalls für die berichtigung! Zitieren
janettdirk 0 Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Geschrieben 10. Dezember 2007 hallo,ich war heute mit meiner freundin bei meinem EX-Chef die kranfirma F aus xxxx, er rief an 7.30uhr warum ich nicht auf arbeit bin, ich antwortete ihm "kein geld, keine arbeitskraft" ! dann bin ich in die firma um mit ihm zu reden, was wir auch machten. er wollte das ich noch 14 tage arbeite und er mich kündigt, wir einigten uns auf nachzahlung bis freitag und machten einen sofortigen aufhebungsvertrag. wenn es zum prozess kommen sollte sagt der der disponent für mich aus ! ich kann nur hoffen das meine ehmaliegen kollegen jetzt auch etwas gewarnt sind .also wie gesagt hände weg von der kranfirma F. aus xxxxso geht das auch mit kunden, er selber war schon paar mal pleite ( was ja durchaus passieren kann ) aber er hat nie daraus gelernt !gruss Dirkachja einen neuen arbeitsplatz habe ich auch wieder . Zitieren
Karl Anton Müller 0 Geschrieben 10. Dezember 2007 Geschrieben 10. Dezember 2007 Hallo Dirk,ist ja gutes Timing, wenn Du wieder einen neuen Arbeitsplatz hast. Hoffentlich hast Du den Vertrag des neuen Arbeitsplatzes diesmal auch schriftlich in der Tasche. Ich kann eigentlich nur jeden abraten einen Aufhebungsvertrag auszuhandeln, dann ist man am Verlust des Arbeitsplatzes mit schuld. Wer nicht sofort wieder eine neue Arbeitsstelle aufnehmen kann, muß teilweise auch mit einer Sperre des AL-Geldes rechnen oder ist nicht leistungsberechtigt. Mach Dir wenigsten eine Gesprächsnotiz von der Aussprache mit deinem Chef, besser wäre es gewesen all das handschriftlich zu notieren und beiderseitig abzuzeichnen. Das klingt alles trocken, aber wenn du hier ein Teil deines Lohns einbüßt, wirst Du das nächste mal daran denken. Der Disponent wird wahrscheinlich noch bei der Kranfirma weiterhin tätig sein, ich bezweifele das er dann für Dich aussagen wird, es denn er wechselt auch den Arbeitgeber. Du hättest den Prozess vor einem Arbeitsrichter gewonnen, es gab schon einige Grundsatzurteile im Baugewerbe/ Transportgewerbe, wo ein Vertrag per Handschlag als rechtmäßig galt. Also viel Glück, das Du an dein Geld kommst, am besten noch vor WeihnachtenGruß Anton Zitieren
MoRCy 1 Geschrieben 11. Dezember 2007 Geschrieben 11. Dezember 2007 na dann mal Glückwunsch zum neuen Job und viel Glück dass das Geld bei kommt.Hast du jetzt einen schriftlichen Vertrag? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.