Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.146

Recommended Posts

Geschrieben
hallo

ja für mich sieht das alles nach steuerhinterz. aus die kk hat er auch erst mitte des monats angemeld. selbst wenn ich mit nur 160stunden rechnen würde komme ich nur auf einen stunden lohn von 7€ und ein paar cent.
für mich ist das betrug, fährst nur auf urlaubsschein, wenn das geld stimmt macht man ja vieles mit aber so nicht. ach ja steuerkl. 1,5 habe ich. du kannst auch gern anrufen.

gruss

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
moin

nein leider nicht, das ist hier in ditmarschen angeblich nicht nötig, hier zählt das wort. aber leider zählt das nicht bei herrn F. aus Heide

gruss
Geschrieben
Hallo Dirk,
wichtig bei solchen Dingen ist immer, dass man seine Stunden dokumentiert. Also, wann habe ich wo gearbeitet. Beschreibe das möglichst genau, bevor du deinen Anwalt oder deine Gewerkschaft aufsuchst.
Ansonsten musst du versuchen, dir diese Unterlagen und Daten zu besorgen.
Schau in deinem Arbeitsvertrag nach (wenn du einen schriftlichen hast), ob dort Ausschlußfristen geregelt sind. Das kann bedeuten, dass du schnell handeln musst, weil die Forderungen eventuell innerhalb von 2 oder 3 Monaten verfallen.
Ich hoffe, die können sich in der Firma an den abgemachten Lohn von 10,50 erinnern....

Viel Glück!!!
Koddee
Geschrieben
Also man sollte niemalsirgendetwas nur mündlich vereinbaren. Denn wie oft kann sich dein Chef dann nicht mehr daran erinnern und du stehst dann dumm da. Nur schriftlich, dann hast du auch was in der Hand, wenn du den Anwalt einschaltest.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...