janettdirk 0 Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 (bearbeitet) moin moin von der küste,ich bin seit dem 1.11.o7 bei einer Kranfirma (Firmenname durch Moderator entfernt - s.u.) beschäftigt.am anfang stand ein stundenlohn von 10,50€ und nun habe ich heute meine abrechnung bekommen, meine gearbeiteten stunden sind 289,25 plus die nicht bezahlten nachtst. sowie spesen.auf der abrechnung standen 1758€ brutto da fragte ich ob hier ein fehler sei und bekomme die antwort das ich nicht mehr wert sei ! wie kann und sollte ich mich nun verhalten ??? ich weis mir immoment keinen rechtlichen rat, aber arbeiten fällt aus. achja bei auzuzahlender betrag stand -17,58€ ..mfg bearbeitet 7. Dezember 2007 von Colourconcept Zitieren
Colourconcept 6.596 Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 Hallo Dirk,da kann man Dir nur raten, einen Anwalt für Arbeitsrecht aufzusuchen!Außerdem dürfte allein nach der zitierten Aussage seitens Deines Arbeitsgebers das Verhältnis derart gestört sein, dass man nur zur Suche nach einem neuen Job raten kann, was Du ja hier im Forum auch schon getan hast.Trotzdem ist es wohl besser, die Details (Firmenname) bis zur endgültigen Klärung nicht öffentlich zu nennen, da das durchaus auch als Rufschädigung Deinem derzeitigen Arbeitgeber gegenüber gewertet werden kann und Dir nur weiteren Ärger einbringt. Ich habe daher Dein Profil und den Beitrag entsprechend editiert. Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 Da kann ich nur zustimmen.In deinem Fall wird es am besten mit einem Anwalt für Arbeitsrecht zu klären sein. Wenn du diesen Weg beschreitest mußt du sehr darauf achten, deinem Arbeitgeber so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten und dich ihm gegenüber korrekt zu verhalten, damit er wenig gegen dich in der Hand hat. Zitieren
janettdirk 0 Geschrieben 7. Dezember 2007 Autor Geschrieben 7. Dezember 2007 (bearbeitet) ok danke, hast du nur den namen rausgenommen ? des arbeitgebers, das war die erste wut die in mir kochte. danke nochmal für den tip. das verhältnis ist erst seit heute mittag gestört. vorher war ich bei der firma nolte-autokrane-hannover , das ist eine vorzeige firma, da stimmte alles so wie das auch sein sollte, großes lob an nolte.lgd.h. bearbeitet 7. Dezember 2007 von janettdirk Zitieren
Colourconcept 6.596 Geschrieben 7. Dezember 2007 Geschrieben 7. Dezember 2007 Ja, ich habe aus Deinem Beitrag (und Deinem Profil) nur den Namen der Firma entfernt.Aber mal eine andere Frage zu Deiner Abrechnung. Selbst bei nur 1.758 € Brutto, müsste Netto deutlich mehr als 17,58€ (bzw. steht da wirklich ein Minus davor?) rauskommen. Nur mal überschlägig gerechnet, bei voller Pflege-, Renten-, Kirchen- und AV-Steuerpflicht, einem Krankenkassenbeitrag von 14,5%, ohne Berücksichtigung von Kindern und mit der ungünstigen Steuerklasse 5, sollten ~850 Euro auzuzahlen sein. Bei Steuerklasse 3 wären es etwas über 1.350 €.Alles natürlich ohne Gewähr und nur mal eben eingetickert. Welche Abzüge sind denn dort noch vorgenommen worden, dass Dein Entgelt dermaßen zusammgeschmolzen ist Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.