Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Ausbildung Baumaschinenführer / Baggerschein, Baggerführer - Baugeräte

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
@ Beat: Genau das Denk ich auch, dass wenn ich eine Ausbildung als Baugeräteführer hab auch dann Maschinen führen darf/kann und leichter eine Stelle bekomme.

Zumal ich mir vllt. das erste Ausbilungsjahr sparen kann weil ich schon die Ausbildung als Straßenbauer habe. Weiß da jemand genaueres?

gruß Simon bearbeitet von Simon T.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

...Zumal ich mir vllt. das erste Ausbilungsjahr sparen kann weil ich schon die Ausbildung als Straßenbauer habe. Weiß da jemand genaueres?...

Ich kann jetzt hier nur das sagen was ich von der Schweiz her kenne.

Es ist mir bekannt, das wen jemand eine abgeschlossene Berufslehre hat, und eine Zweitausbildung machen will, das derjenige nicht die vollen Jahre der Lehre machen muss. Meistens wird bei einer Zweitausbildung ein, oder zwei Jahre so zu sagen geschenkt. Doch wie gesagt wie dies im Ausland ist, wie ich nicht ganz genau.

Denk immer daran, egal was Du lernst, um so mehr Du hast, und auch schriftlich belegen kannst das Du Schulgänge oder anderes zu dieser Ausbildung abgeschlossen hast, das kommt einen früher oder später immer zu gute wink.gif
Geschrieben

@ Beat: Genau das Denk ich auch, dass wenn ich eine Ausbildung als Baugeräteführer hab auch dann Maschinen führen darf/kann und leichter eine Stelle bekomme.

Zumal ich mir vllt. das erste Ausbilungsjahr sparen kann weil ich schon die Ausbildung als Straßenbauer habe. Weiß da jemand genaueres?

gruß Simon

Egal ob mit oder ohne Ausbildung, ohne Erfahrung bekommst du keinen Job.
  • 2 weeks later...
Geschrieben
Hallo Simon T.,
frag einfach in der IHK nach, da diese für die Prüfungsabnahme verantwortlich ist und da wird auch abgestimmt wieviel Ausbildungszeit dir erlassen wird. top.gif
Geschrieben
hallo...habe eine frage?werde nächstes jahr nicht von meinem betrieb weiterbeschäftigt!nun intressiere ich mich für ein ausbildung zum baugeräteführer .könnt ihr da vll weiterhelfen,,suche im raum plz 3.....einen ausbildungsplatz ,hoffe auf gute tipss,vielen dank im vorraus :bagger über mich.ich bin 21 und gelerrntrt garten-landschaftsbauer,,arbeite aber seit 1,5 jahren im tief und strassen bau,

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...