stuzl95 0 Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 hallohab eine frage wie wird man eigentlich baggerfahrer?? gibt esausbildungen seminare oder einen bagggerführerschein (in österreich) wo kann man das machen und wieviel kostetdas. bei sämtliche jobangebote steht nur mit erfahrung, aberjeder muss einmal anfangen deshalb wende ich mich an euchdanke im vorhinen!! mfg matthias Zitieren
MoRCy 1 Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 (bearbeitet) als erlernter Beruf nennt sich das Baugeräteführer - 3 ,5 Jahre Ausbildung auf allen möglichen Maschinen, lernst du aber auch im Straßen- und KanalbauAls Qualifizierungsschein (Baggerschein / Baugerätebedienberechtigung) 2-6 Wochen z.B. bei der Dekra-Akademieoder dem Unternehmer deine Qualifikation durch Vorführung vorweisen und von ihm für die Aufgabe als tauglich ernannt zu werdenIdealerweise zusätzlich den Führerschein C/CE damit du auch große Straßenzugelassene Baumaschinen im öffentlichen Verkehr bewegen kannst bzw um auf nem Tieflader mit Bagger drauf eigenständig zu einer Baustelle zu kommen bearbeitet 2. April 2009 von MoRCy Zitieren
Simon T. 63 Geschrieben 20. August 2009 Geschrieben 20. August 2009 (bearbeitet) Ich denke es passt hier rein.Im August 2010 werde ich meine Lehre als Straßenbauer abschließen.Ich will aber nicht weiter den ganzen Tag schaufeln oder pflastern sondern was in die Richtung Maschinen machen.Da ich ja ohne Erfahrung fast keine Stelle bekomme dachte ich an eine Ausbildung als Baugeräteführer.Allerdings meinten einige, dass ich in der Berufsschule viel zeit Verschwende und es besser wäre wenn ich einen Kurs mache und dann bewerbe:http://www.baybauakad.de/hp100495/MT-11-Ge...nger--10911.htmMit dem Bagger, Lader Walze umgehen kann ich nur fehlt es bei mir an der schnelligkeit bzw. genauigkeit.Wobei wir dann wieder bei dem Thema Erfahrung wären.Was meint ihr dazu?gruß Simon bearbeitet 20. August 2009 von Simon T. Zitieren
Petereicke 9 Geschrieben 20. August 2009 Geschrieben 20. August 2009 Moin,Moin ob Baggerschein hin oder Her in vielen Firmen Fragen sie schon mal nach ob man ein Schein hat,aber wär schon länger auf ein Gerät arbeitet für den ist das ,ich sage mal egal aber wenn was Passiert und die BG fragt nach der Karte kann das mal ins Auge gehen.... Ich habe meine Karte im März gemacht da bekommste den EU Direkt mit da bei.Mfg Peter Zitieren
Gast Beat Geschrieben 20. August 2009 Geschrieben 20. August 2009 ...Da ich ja ohne Erfahrung fast keine Stelle bekomme dachte ich an eine Ausbildung als Baugeräteführer.Allerdings meinten einige, dass ich in der Berufsschule viel zeit Verschwende und es besser wäre wenn ich einen Kurs mache und dann bewerbe...Was in der Art ist heutzutage doch nur dummes Gerede. Ich denke wen Du es Dir leisten kannst, da würde ich jedenfalls die ganze Ausbildung machen, so wirst Du vom Arbeitgeber, der auch Dein Ausbilder sein wird, dazu richtig ausgebildet, und später hast Du sicher bessere Chancen.Ganze Schulen, Lehrjahre zu besuchen ist heute mehr wert, als nur die einzelne Kurse. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.