Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Ausbildung Baumaschinenführer / Baggerschein, Baggerführer - Baugeräte

Recommended Posts

Geschrieben

-3
Auf diesen bildern wird Besprochen wie griegen wir den Senneboggen wieder Flot.......

Da sind Heinblöd,Kätwiesel,Opa,Abrissbirne,und andere Teilnehmer........ eusa_think.gif

Mfg Peter

PS Videos sind auf meiner HP Modellbau-Autokrane.de zusehen...

2009/02/post-11256-1233772011.jpg

2009/02/post-11256-1233772022.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Mann kann kommen wan man will und auch gehen wan.man will

Das ist ja wie in Rostrup,

wo wir unseren Erbaumaschinenschein gemacht haben. Mein Kollege und ich sollten zwei Tage früher als die anderen in den Kurs, warum weiß ich nicht. Dort waren wir dann also angetreten und waren bereit was zu lernen, doch was ist geschen, er kam in den Pausenraum, hat uns viele Schlüssel in die Handgedrückt und hat gesagt: Hier sind die Schlüssel für die Maschinen, dort hinten ist der Übungsplatz, macht ein paar Löcher macht sie wieder zu und das war es dann.

Wie der Tag vorbei war, haben wir den Ausbilder gesucht und die Schlüssel wieder abgegeben. Den ganzen Tag hat er sich nicht blicken lassen.

Am zweiten Tag fast das Selbe, da sollten wir allerdings einen Testparkours für Teleskoplader bauen. Er kam nur einmal runter um uns zu sagen, dass wir von dem Erdhaufen, den wir für die Teleskoplader zusammen geschoben haben runterfahren sollten, dass hatte ihm nicht gefallen und er kam auch nur weil ihm ein anderer darauf aufmerksam gemacht hatte.

Erst am Nachmittag war er vor ort, wo die den Vergleichstest mit den Teleskopladern gemacht hatten. Da war allerdings nur Rummstehen und zugucken für ans angesagt.

Im Vergleich ging es um den Sprittverbrauch. Im Test waren ein JCB Telescoplader und ein Liebherr Telescoplader. Zwei Vertreter von Liebherr waren auch vor ort. die haben von anfang an gesagt, dass der Liebherr weniger verbraucht und das Resultat war, das der JCB 2 Liter weniger verbraucht hat. Was haben wir gegrinst als er versuchte sich herauszureden.

War eine ganze geschichte auf einmal und ziemlich viel. Zur entschädigung werde ich allerdings noch ein Paar Fotos von den Maschinen dort machen und sie hier einstellen wenn ihr nichts dagegen habt.

Mfg.

Sascha wink.gif
Geschrieben
Moin,Moin was du,da sagst das haben Wir jeden Tag mit drei oder 4 Mann eine Maschine.

Aber das haben wir auch jeden Tag die Hände in der Tasche und nur Dum schauen und nichts bei Denken und das schon Alleine kosten Kraft........... top.gif

Ich könnte von den BFZ Sachen erzählen aber,na ja ob die Herren das Lesen odwer nicht Egal..........

Mfg Peter
Geschrieben
Moin,Moin es sind schon 6 Wochen im Land vergangen und heute kam die Nachricht wieder 4 Meister Krank.

Es kam heute ein ALTMEISTER der vor Jahren mal da,Tätig war uns heute wirder sagen mußte wo der Hase sein weg hat.

Aber diese Manschaft ist so was von FERTIG das es nicht mehr so weiter gehen kann...........

So eine AUSBILDUNG habe ich seit meiner Lehre nicht gesehen...........
Eine Blamage nach der Andere..... klatsch.gif

Wenn die Prüfung im März auch so ist gute Nacht Johanna......... top.gif

Mfg Peter
Geschrieben
Also jetzt habe ich mir das Thema komplett durchgelesen mad_red.gif

Also ich muß schon sagen, das, was Petereicke und seine Mitstreiter da erleben, ist doch unter aller Sau mad_red.gif
Es kann doch ned sein, das diese Gesellschaft, Baumaschinisten etwas beibringen will, was sie vermutlich eh schon können, aber sie brauchen halt diesen blöden Schein. Sie verlangen einen Haufen Kohle und dann bekommen sie den Schlüssel und sollen sich selber beschäftigen.

Meiner Meinung nach sollte denen die Lizenz entzogen werden.

Gruß
Christian

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...