Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.966

Ausbildung Baumaschinenführer / Baggerschein, Baggerführer - Baugeräte

Recommended Posts

• 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo,

ich habe jetzt fast den ganzen Thread gelesen....

Also ich habe den alten Führerschein Klasse 3, was die neuen Klassen B, BE, C1, C1E und L einschließt.
Somit darf ich selbstfahrende Arbeitsmaschinen bedienen und auch auf öffentlichen Staßen.

Dazu habe ich eine BG Ein u. Unterweisung nach VBG 40 / BGR 500 inkl. Bescheinung und habe auch an den jährlichen Sicherheitsschulungen teilgenommen.

Also damit bin ich die letzten zwei Jahre die ich in Tiefbau gearbeitet habe gut über die Runden gekommen.
Ich habe des öffteren Ahlmann AS 90 und AS 150 ausserhalb der Baustellen auf den Straßen gefahren (Überführt) und auch Komatsu PW 130 und 150 Mobilbagger.

Bin sogar mal in eine Kontrolle geraten und musste nur die VBG 40 / BGR 500 Bescheinung und meinen Führerschein zeigen und durfte weiterfahren.

Doch die Zeiten haben sich wohl geändert, obwohl ich die Bescheinigung in meinen Bewerbungen als Kopie befüge, wollen die Arbeitgeber in der Bau & Abrissbranche das man einen Baumaschinenführerschein, also geprüfter Baumaschinst ist.

Ich hoffe das ich nochmal in der Branche fuss fassen kann, ohne einen extra Führerschein zu machen.
  • 3 weeks later...
Geschrieben
Moin undfd ein Frohes neues Jahr im BF24

Wie ich schon geschrieben habe ab Morgen bin ich zum Lehrgang zum Erd-Baumaschinenführer bei der Bauindustrie-Bäuminghausstr.

Werde mal ein Paar bilder machen von Ausbildungsplatz...

Mfg Peter Eicke
Geschrieben

Auf dem 35 K habe Ich mein Kranschein gemacht kreisch.gif und Den 71 K bin Ich als aller erster Azubi im ABZ Essen von oben gfahren da habe Ich den Baum mit Mannkorb Umgesäbelt das war ne geile Zeit top.gif

Liebherrman wave.gif

Das zeugt aber nicht von Deinen Qualitäten.. whistling.gif whistling.gif
Geschrieben

-
Und hier bilder vom Kranplatz vom BFZ.... top.gif

Schon ein beeindruckendes Gerät... whistling.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...