steamshovel 1 Geschrieben 9. Juni 2008 Geschrieben 9. Juni 2008 Wir hatten damals auch ein paar vom amt,(die alles in ars.. gesteckt bekommen haben CE ,Gefahrgut und Staplerschein) und die haben in der PAuse nur so ein mist gequatscht wie ,wenn ich das hier fertig habe ,gehe ich sowie so wieder Stempeln!!!!!!!!!Solche hatten wir auch dabei... geärgert hats mich aber nicht , weil ich(wenn die keine Lust hatten) deren Praxiszeiten auf den Maschinen übernommen hab . Für mich wars gut , denn so konnte ich viele Sachen ausprobieren für das in der regulären Praxiszeit nicht genügend Raum blieb... Für mich war das also gut und von denen ist soweit ich weiß keiner mehr auf Maschine Wir hatten damals auch ein paar vom amt,(die alles in ars.. gesteckt bekommen haben CE ,Gefahrgut und Staplerschein) und die haben in der PAuse nur so ein mist gequatscht wie ,wenn ich das hier fertig habe ,gehe ich sowie so wieder Stempeln!!!!!!!!!Ich hätte zu dem Zeitpunkt gern eine Komplette Umschulung gemacht , die Finanzierung wurde aber abgelehnt.Wenn ich mich recht entsinne war aber die Regelung so , daß wer eine Ausbildung als Baufacharbeiter hatte den Schein nicht brauchte da die Baumaschinenausbildung da eingeschlossen war. Und wer von denjenigen unbedingt so ein Papier wollte konnte so einen 5-Tage-Lehrgang beim Tüv machen (wurde , soweit ich weiß vom Arbeitsamt finanziert) ... Zitieren
RNWK 0 Geschrieben 27. Juni 2008 Geschrieben 27. Juni 2008 Die Ausbildung zum Baugeräteführer erfolgt in einer 3-jährigen Ausbildung. Die Theorie wird zum Beispiel im Land Brandenburg im Oberstufenzentrum "Havelland" Standort Friesack (www.osz-havelland.de) unterrichtet. Die fachpraktische Ausbildung findet in den Betrieben und in den Überbetrieblichen Ausbildungszentren der Bauwirtschaft statt Zitieren
Carrier 0 Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 Hallo...wie oben schon zu lesen ist komme ich aus Oberhausen...ich bin 17 jahre alt und würde gerne eine ausbildung zum baugeräteführer machen...meine frage ist wo man dies in Oberhausen machen kann hat da einer ne ahnung? Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 (bearbeitet) Im Ausbildungszentrum der Bauindustrie ( ABZ ) in Essen - BorbeckBeste Anbindung ab OB HBF bis Essen Borbeck mit der S - Bahn!http://www.abz-essen.de/ bearbeitet 28. Juli 2008 von Mr_Jay-X Zitieren
Carrier 0 Geschrieben 28. Juli 2008 Geschrieben 28. Juli 2008 welche voraussetzungen sind mitzubringen? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.