moritz3155 2 Geschrieben 6. Dezember 2007 Geschrieben 6. Dezember 2007 MT 11 Bagger- und Laderführer für Anfänger Ort: Bayerische BauAkademie, Feuchtwangen Kurs-/Seminargebühr: 1420.00 € Prüfgebühr: 90.00 € Lernmittel: 75.00 € Beginn: 14.01.2008Ende: 15.02.2008 Dauer: 5 Wochen zur Anmeldung Zielgruppe: Mitarbeiter/innen, die zukünftig als Bagger-/Laderführer/innen eingesetzt werden sollen. Voraussetzungen: Mindestalter 18 Jahre körperlich und geistig geeignet Kfz-FührerscheinDie körperliche Eignung ist durch die G25-Vorsorgeuntersuchung nachzuweisen (nicht älter als 3 Jahre), durchgeführt durch den AMD des zuständigen Sozialversicherungsträger (z.B. Berufsgenossenschaft)Entsprechende Bescheinigungen sind der Anmeldung beizulegen. Lehrgangsziel: Die Lehrgangsteilnehmer/innen werden in der Bedienung, Wartung und Pflege ausgebildet. Zur prktischen Unterweisung der optimalen Bedienung stehen zahlreiche Erdbaumaschinen zur Verfügung. Lehrgangsinhalt: Geräteaufbau Mobil- und Raupengeräte Lenkung Bremsen Bereifung Laufwerk Motorkunde Schaltgetriebe Arbeits- und Fahrhydraulik Hebezeugausrüstung Ladeeinrichtungen Praktischer Maschineneinsatz mit verschiedenen Anbaugeräten und Arbeitseinrichtungen Sicherheitstechnik und Unfallverhütung Betrieb auf öffentlichen Straßen (StVZO) Straßentransport Allgemeine Wartungs- und Pflegearbeiten Verantwortung des Bagger- und Laderführers Änderungen der Themen und Referenten vorbehalten ......das ist von der seite dort.. Zitieren
toby112 4 Geschrieben 6. Dezember 2007 Geschrieben 6. Dezember 2007 hi der kurs war zum Geprüften Baumaschinist fur Erd und Tierbau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!mfg toby Zitieren
moritz3155 2 Geschrieben 6. Dezember 2007 Geschrieben 6. Dezember 2007 MT 15 Minibaggerführer Ort: Bayerische BauAkademie, Feuchtwangen Kurs-/Seminargebühr: 375.00 € Prüfgebühr: 30.00 € Beginn: 31.03.2008Ende: 04.04.2008 Dauer: 5 Tage zur Anmeldung Ihr Nutzen: Sie lernen den gewissenhaften Umgang mit Minibagger. Sie tragen als zuverlässiger Mitarbeiter zu mehr Sicherheit und besseren Ergebnissen bei. Sie erhalten ein Zertifikat, das Sie beruflich weiterbringt. Zielgruppe: Mitarbeiter/innen, die als Minibaggerführer/innen eingesetzt werden sollen. Voraussetzungen: Mindestalter 18 Jahre körperlich und geistig geeignet mindestens 3-monatige Berufspraxis in der Bedienung von Erdbaumaschinen Die körperliche Eignung ist durch die „G25-Vorsorgeuntersuchung“ nachzuweisen (nicht älter als 3 Jahre), durchgeführt durch den AMD des zuständigen Sozialversicherungsträger (z.B. Berufsgenossenschaft). Entsprechende Bescheinigungen sind der Anmeldung beizulegen. Lehrgangsziel: Den Lehrgangsteilnehmer/innen werden neben Wartung und Pflege auch optimaler Geräteeinsatz in Theorie und Praxis vermittelt, um Störungen zu vermeiden und die Leistung voll auszuschöpfen. Lehrgangsinhalt: Grundkenntnisse über Antriebstechnik der MaschineHydraulikUnfallverhütung Wartungs- und Pflegearbeiten zum optimalen, störungsfreien Einsatzpraktischer Einsatz an verschiedenen Minibaggern Ihr Vorteil: Sie erhalten nach bestandener Prüfung ein anerkanntes Zertifikat ..........das würd mir fürn anfang auch schon reichen fahr eh nur minbagger und radlader Zitieren
toyota 0 Geschrieben 26. Dezember 2007 Geschrieben 26. Dezember 2007 Ich bin noch vor meiner Berufswahl und interessiere mich auch für den Ausbildungsberuf als Baugeräteführer und wollte mal fragen was man da im 1, 2 und im 3 Ausbildungsjahr verdient? Währe schön wenn da jemand eine Antwort wüsste. Zitieren
Bostaph 0 Geschrieben 26. Dezember 2007 Geschrieben 26. Dezember 2007 moin,ich habe dort auch eine umschulung zum baugeräteführer gemacht.ist der etwas senile opa noch da?ich weiß nicht mehr wie der heisst...zu den alten maschinen...wenn mann mit den alten möhren arbeiten kann,hat man(n)es erst verdient mit dem cat zu arbeiten... [quote name='Daniel.A' date='13.09.06 - 17:53' post='132507']Das ist richtig. Wenn man in der Ausbildung ist und die Firma gibt das ok kann man den sogar umsonst machen! Ist dann allerdings in zwei mal zwei Wochen aufgeteilt...Den ersten Teil hab ich schon gemacht! Der zweite Teil folgt dann im Dezember! Darauf freu ich mich schon total! Infos: http://www.abz-essen.de/Ein persönlicher Kommentar dazu: Der einzige Bagger da, mit dem man was anfangen kann ist ein CAT 320 Bder Rest ist Schrott und älter als ich! (Ich bin 22)[/quote] Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.