djstk 0 Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Hallo mal wieder, ja die Transportflotte muss schon Gigantisch sein, war heute nochmal dort (habe natürlich brav Fotos gemacht) und hab mit einem Bauleiter dort gesprochen, der sagte das die 4 Wochen Montiert haben ohne die Gleise!!! das dürfte schon ziemlich einzigartig sein. Gebraucht wird der Kran übrigens für das einheben schwerer Elektro Bauteile und Stücke der Dachkonstruktion... die Bauen da nämlich ein "Energietechnisches versuchszentrum" für BMW. Ich bearbeite jetzt dann die Bilder und stelle sie baldmöglichst online...Viele Grüße Stefan Zitieren
kyron5 2 Geschrieben 17. Dezember 2007 Autor Geschrieben 17. Dezember 2007 Auf dem Kranportal steht im übrigen, das er ab 2009 zu vermieten oder zum Verkauf steht. Somit scheint er der Nachwelt noch länger erhalten zu bleiben... Zitieren
Lothar Unfried 1 Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 wenn ich im Lotto gewinne, stelle ich ihn mir in den Vorgarten.... Zitieren
Holger1974 34 Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 (bearbeitet) Dann sollten wir jetzt anfangen, jeden Cent zurückzulegen. Ich kenn das österreichische Bilanzierungs- und Steuerrecht nicht, aber in Deutschland wäre der Kran wohl längst abgeschrieben (Nutzungsdauer) und stünde noch mit dem Erinnerungswert von einem Euro in der Bilanz.Vermutlich wird's in Österreich ähnlich gehandhabt.Wenn man dran denkt, was da für Nebenkosten dazukommen.. Transport-Konvoi, Dieselzuschlag, Mautzuschlag, ggfs. Zuschlag wegen Überbreite, Löhne und Gehälter für die Fahrer und Monteure, TÜV-Abnahmeprotokoll....alleine der Transport vermutlich schon > 100.000 €. bearbeitet 17. Dezember 2007 von Holger2005 Zitieren
Lothar Unfried 1 Geschrieben 16. Januar 2008 Geschrieben 16. Januar 2008 Übrigens...........bayrische Freistaatler.........wenn ich nicht als exilierter Badener 1000 KIlometer entfernt wäre, dann würde ich euch gerne einen Tritt in den Allerwertesten geben............ ...........was hat man uns versprochen beim Aufbau des " grosen Blauen"......... .........und seit dem Jahreswechsel.......absolute Funkstille Schande über all jene, die in der Nähe wohnen und zu faul sind dieses tolle Monster im Einsatz zu fotographieren........... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.