Holger1974 34 Geschrieben 16. Dezember 2007 Geschrieben 16. Dezember 2007 Auf dem einen Datenblatt mit dem Kranturm und dem Unterwagen sieht man - wenn man genau hinsieht - neben den Abstützungen - zwei Männchen eingezeichnet. Mann kann also die Dimenisonen dieses Riesenviechs nur erahnen. @Lothar: Viel Erfolg mit dem Kranmodell, ich freu mich schon drauf. Zitieren
djstk 0 Geschrieben 16. Dezember 2007 Geschrieben 16. Dezember 2007 So, hallo nochmal, werde gleich morgen nochmal mein Glück versuchen... Er müsste ja jetzt schon vollständig geklettert sein, habe schon einen Kumpel drauf angesetzt mal rauf zu dürfen da der einen von der Baustelle kennt... mal schaun was sich da machen lässt... er meinte das es aber keine großen Probleme machen sollte... aber das werden wir sehen... ich bleib auf jeden Fall am Ball... oder am Haken oder wie auch immer man in diesem Fall sagen soll soviel kann ich aber schonmal sagen, die von der Montagefirma aus Österreich meinten das der erst frisch aufbereitet wurde (so sieht er auch wirklich aus) und somit denke ich nicht dass das sein letzter Auftritt sein sollte...Einen schönen Abend euch noch, Grüße stefan Zitieren
Lothar Unfried 1 Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Na, das hört sich doch erfreulicherweise mal sehr positiv an .Wenn man normalerweise von solchen Nadelauslegerkranen spricht, dann hört sich das ja eher wie eine Grabrede an.Zumal beim heutigen Bauunternehmungs-Sterben selbst die alten PLatzkrane in erschreckender Eile und Zahl den Weg in den Hochofen antreten.DA muss man echt jede Gelegenheit zum Fotografieren nutzen.Und wenn Du sogar eventuell da te Kontakte mit dem Personal knüpfen kannst, dann wäre ja der Traum perfekt.Habe gerade mal die Bilder mit anderen PEINER-Kranunterlagen verglichen.Bei jedem Stück wird da der enorme GRössenunterschied deutlich.Das ist echt ein XXL-Typ ! Allein schon das Fahrwerk. Würde mich mal interessieren welche LKW-Flotte man braucht, um dieses " Gesamtkunstwerk" überhaupt vollständig zu transportieren . Sicher nicht vergleichbar mit WILBERT, wo oft schon zwei oder drei Fahrzeuge reichen.Also Glück auf Stefan.........verwöhn' uns mit Bildern vom " grossen Blauen"! Zitieren
Nark 0 Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 (bearbeitet) Grandioses Ding!Übrigens: Aufwww.kran-info.chunter "Modelle" sieht man einen Peiner M2000 in 1:87; womöglich sehr vergleichbar mit diesem Ungetüm. bearbeitet 17. Dezember 2007 von Nark Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.