KamazPeter 7 Geschrieben 5. Februar 2008 Geschrieben 5. Februar 2008 MAN - Made in Turkey hießen früher MANaS und wurden dort so wie auf dem Bildgebaut. 1967 lief der erste in der Türkei gebaute MAN vom Band , das Werk war in unmittelbarerNähe von Istanbul.Hab ich nun ne Baggerrundfahrt durch die Eifel gewonnen .....??? Zitieren
Gast HS 100 Geschrieben 5. Februar 2008 Geschrieben 5. Februar 2008 Vielen dank..sah zwar sehr nach Eigenbau aus...aber egalscheinst Ahnung zu habenLgHs100 Zitieren
KamazPeter 7 Geschrieben 5. Februar 2008 Geschrieben 5. Februar 2008 Hallo HS100 ,danke für das Kompliment, aber, der "große MAN Papst" bin ich nicht , obwohl, bis zu meiner "Ausmusterung"bewegte ich einen 26463 , der noch weitestgehend ohne diese ganzen elektronischen Helferlein fuhr.Um aber auf Dein Suchbild zurück zu kommen;1984 habe ich diese"zusammengebastelten Eigenbauten" -wie Du sie so schön nennst, zum ersten male leibhaftig vor mir gesehen. Undzwar in der Türkei auf einem Rastplatz bei Kayserie. 3 Stück der Spedition Ulusoy standen neben meinem LKW dort.Natürlich stutzte ich ob des MAN Emblems und dachte noch so ,oha, gleich mehrere "Verrückte" dieihre rollende Kasperkiste als MAN ausgaben.... Habe mir die Dinger dann doch mal näher angesehen ,die Kollegen vom Halbmond beäugten mich argwöhnisch , als sie merkten, ach, der ist nur neugierigkam dann sowas wie ein Gespräch auf , in derem Verlauf sie ganz stolz auf die MAN Produktion beiIstanbul hinwiesen. Da sie ja nun wußten, ist Kollege aus Deutschland und hat nix Ahnung von türkischMAN waren die Kollegen so freundlich und zeigten mir voll stolz aber auch alles , es stand also nichtnur vorne im Grill MAN drauf, nein, es sind richtige MAN - 6 Zyl.Reihe - 280 PS - das reichte damals noch.Nur weil ich selbst mit eigenen Augen gleich drei solche Exemplare begutachten durfte, macht mich heute,24 Jahre später , so sicher,meine Behauptung aufrecht zu halten.In diesem Sinne, hab einen schönen Tag noch,Gruß Peter Zitieren
unex 65 Geschrieben 4. August 2010 Geschrieben 4. August 2010 Leider ist die Bildqalität nicht besonders gut ,aber ich Versuche es :bauforum 4: Mfg Lothar Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.