Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben
MAN - Made in Turkey hießen früher MANaS und wurden dort so wie auf dem Bild
gebaut. 1967 lief der erste in der Türkei gebaute MAN vom Band , das Werk war in unmittelbarer
Nähe von Istanbul.

Hab ich nun ne Baggerrundfahrt durch die Eifel gewonnen .....??? biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Vielen dank..sah zwar sehr nach Eigenbau aus...aber egal

scheinst Ahnung zu haben

Lg
Hs100
Geschrieben
Hallo HS100 ,

danke für das Kompliment, aber, der "große MAN Papst" bin ich nicht , obwohl, bis zu meiner "Ausmusterung"
bewegte ich einen 26463 , der noch weitestgehend ohne diese ganzen elektronischen Helferlein fuhr.

Um aber auf Dein Suchbild zurück zu kommen;1984 habe ich diese"zusammengebastelten Eigenbauten" -
wie Du sie so schön nennst, zum ersten male leibhaftig vor mir gesehen. Undzwar in der Türkei auf einem Rastplatz bei Kayserie. 3 Stück der Spedition Ulusoy standen neben meinem LKW dort.
Natürlich stutzte ich ob des MAN Emblems und dachte noch so ,oha, gleich mehrere "Verrückte" die
ihre rollende Kasperkiste als MAN ausgaben.... Habe mir die Dinger dann doch mal näher angesehen ,
die Kollegen vom Halbmond beäugten mich argwöhnisch , als sie merkten, ach, der ist nur neugierig
kam dann sowas wie ein Gespräch auf , in derem Verlauf sie ganz stolz auf die MAN Produktion bei
Istanbul hinwiesen. Da sie ja nun wußten, ist Kollege aus Deutschland und hat nix Ahnung von türkisch
MAN waren die Kollegen so freundlich und zeigten mir voll stolz aber auch alles , es stand also nicht
nur vorne im Grill MAN drauf, nein, es sind richtige MAN - 6 Zyl.Reihe - 280 PS - das reichte damals noch.

Nur weil ich selbst mit eigenen Augen gleich drei solche Exemplare begutachten durfte, macht mich heute,
24 Jahre später , so sicher,meine Behauptung aufrecht zu halten.

In diesem Sinne, hab einen schönen Tag noch,
Gruß Peter
  • 2 years later...
Geschrieben

Leider ist die Bildqalität nicht besonders gut ,aber ich Versuche es :bauforum 4:

Mfg Lothar

2010/08/post-7076-1280940148_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...