Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.970

Welcher ältere Kettenbagger - 8-16Tonnen - ist zu empfehlen?

Recommended Posts

Geschrieben
dein bagger wollt ich auch mal kaufen der ist von abraham aus gadebusch oder?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Jo genau das ist der aus Gadebusch, bin jetzt bei der Farbgebung neu machen.
Daten schicke ich Dir mal gesondert rüber.

2007/12/post-292-1196747769.jpg

Geschrieben
wie sieht das aus mit reißkraft hubkraft ist der überhaupt vorgesteuert ?
Geschrieben
Hallo,
Die Bedienelemente sind vorgesteurt, mit einem extra Hydraulikkreislauf und Pumpe und er hat zwei Hauptpumpen mit einem Getriebe, die am Motor angeflanscht sind. Für schwierige Sachen, wo Du viel Feingefühl brauchst, kannst Du im Führerhaus einen Bowdenzug ziehen der die Leistung der Pumpen vermindert, z.B. wenn du auf einen Tieflader fährst. Ich habe schon einige Bagger auf einen Tieflader gefahren, aber das hier ist bisher der Beste, ohne irgendwie auf Putz zu hauen!!!
Natürlich gibt es auch Mankos, wie zum Beispiel eine Drehwerksbremse, wo Du in der Kabine ein separates Pedal hast (System Robur also mit Bremsflüssigkeit).
Im Prospekt ist eine maximale Reißkraft von 7,8 Mp (ich glaube das ist gleich zu setzten mit Tonnen) bei der Tieflöffelausrüstung angegeben. Über die Hubkraft habe ich natürlich noch nichts gefunden.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...