Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.021

Recommended Posts

Geschrieben
Ich denke, dass die Sondierungsbohrungen nicht der Kampfmittelräumung dienten, sondern nur aufgrund der nötigen Technik von der Fachfirma ausgeführt wurden. Meiner meinung nach ging es eher darum festzustellen, ob im bereich der Stahlträger des Verbaus kein Fundament der bereits vorhandenen Stützwände im weg ist.
Denn so wie ich das gesehen habe wurden diese Sondierungbohrungen nur entlang der Stützwände gemacht.

Gruss Stabo

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Das wäre eine Möglichkeit und trifft bestimmt auch in den Bereichen der Stützwände zu, aber diese Bohrungen wurden überall gemacht, wo anschließend das große Bohrgerät kam und der Verbau erstellt wurde oder die Bohrpfahlgründung erstellt wurde. Ich denke, dass dort auch geguckt wurde, ob das irgendetwas im Weg ist, aber zumindest in dem Bereich vor dem HBF, wo man nun die Fundamente erstellt, wurde auch nach Kampfmitteln gesucht, würd ich sagen.
Geschrieben

So ,wenige Stunden vor der letzten großen Abbruch-Aktion an der A59 nochmal ein größeres Update. Angefangen in Hochfeld im Bereich der Abfahrt:

Möller&Essing hat schon die Bagger an der Baustelle, aber noch weit entfernt vom Einsatzort

P1040487.JPG

Neuson 50Z

P1040489.JPG

Geschrieben

Lärmschutzwände sind schon fertig (hinter diesen ist die Abfahrt "Hochfeld")

P1040490.JPG

andere Seite

P1040491.JPG

mal ein Blick hinein in die Abfahrt durch eine noch offene Stelle in Richtung Autobahn

P1040496.JPG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...