Daniel2712 2 Geschrieben 24. April 2009 Autor Geschrieben 24. April 2009 ... nun zu der anfangs erwähnten interessanten neuen Konstruktion So wie ich das beoachten konnte, wird hier Wasser in den verbauten Bereich gespült und mit Hilfe einer Pumpe wird das nun Wasser-Boden-Gemisch abgesaugt und in diesen Spundwandkanal gepumpt. Dort setzt sich der Boden ab und das Wasser läuft wieder in die Grube. Jetzt würd mich interessieren warum schachtet man das nicht einfach ganz normal mit Greifer oder so aus und macht sich so einen Aufwand für eine Grube? Hat da ein Experte vielleicht eine Idee dazu? Oder ist meine Beobachtung vielleicht auch komplett falsch und hier wird etwas anderes gemacht? Zitieren
Daniel2712 2 Geschrieben 24. April 2009 Autor Geschrieben 24. April 2009 näherer Blick in die Grube der Spundwandkanal Zitieren
Daniel2712 2 Geschrieben 24. April 2009 Autor Geschrieben 24. April 2009 nochmal eine Übersicht noch ein Stück weiter Richtung Norden ist man dabei weitere Spundwände zu rammen Zitieren
Daniel2712 2 Geschrieben 24. April 2009 Autor Geschrieben 24. April 2009 und natürlich die obligatorischen Arbeiten an den Lärmschutzwänden; es ist ein zweiter Teleskopkran auf der Baustelle (Sennebbogen 613B) Mehr nächster Woche. Zitieren
Daniel2712 2 Geschrieben 30. April 2009 Autor Geschrieben 30. April 2009 Mal wieder ein paar neue Bilder von heute:die Lärmschutzwände sehen aus als wären sie x-Jahre alt, sind aber erst einige Monate alt Arbeiten an den Lärmschutzwänden; beide Sennebogen: ein 613B und ein 613C Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.