Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.980

Recommended Posts

Geschrieben

...

P1030319.JPG

nun zu der anfangs erwähnten interessanten neuen Konstruktion kreisch.gif

P1030321.JPG

So wie ich das beoachten konnte, wird hier Wasser in den verbauten Bereich gespült und mit Hilfe einer Pumpe wird das nun Wasser-Boden-Gemisch abgesaugt und in diesen Spundwandkanal gepumpt. Dort setzt sich der Boden ab und das Wasser läuft wieder in die Grube.
Jetzt würd mich interessieren warum schachtet man das nicht einfach ganz normal mit Greifer oder so aus und macht sich so einen Aufwand für eine Grube? Hat da ein Experte vielleicht eine Idee dazu? Oder ist meine Beobachtung vielleicht auch komplett falsch und hier wird etwas anderes gemacht? eusa_think.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

nochmal eine Übersicht

P1030327.JPG

noch ein Stück weiter Richtung Norden ist man dabei weitere Spundwände zu rammen

P1030337.JPG

Geschrieben

und natürlich die obligatorischen Arbeiten an den Lärmschutzwänden; es ist ein zweiter Teleskopkran auf der Baustelle (Sennebbogen 613B)

P1030340.JPG

Mehr nächster Woche.
wave.gif
Geschrieben

Mal wieder ein paar neue Bilder von heute:

die Lärmschutzwände sehen aus als wären sie x-Jahre alt, sind aber erst einige Monate alt mad_red.gif

P1030377.JPG

Arbeiten an den Lärmschutzwänden; beide Sennebogen: ein 613B und ein 613C

P1030378.JPG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...