kermitz 0 Geschrieben 21. Februar 2009 Geschrieben 21. Februar 2009 Was kommt denn da für ein Hochbau hin? Hätte gedacht, dass die Bahn an der Stelle noch breiter wird... Zitieren
Daniel2712 2 Geschrieben 21. Februar 2009 Autor Geschrieben 21. Februar 2009 Was kommt denn da für ein Hochbau hin? Hätte gedacht, dass die Bahn an der Stelle noch breiter wird...In dem Bereich wo jetzt der Berliner Verbau gesetzt wurde (zwischen Portsmouthplatz und Königstr.; für die die es sich mal bei Google Earth angucken möchten), wird die Autobahn komplett überdeckelt, sodass eine Art Tunnel entsteht. Das hab ich jetzt einfach mal als Hochbau bezeichnet. Natürlich wird die Autobahn darunter 6 Spurig ausgebaut.Aktuelle Bilder kommen auch demnächst wieder. Zitieren
Daniel2712 2 Geschrieben 21. Februar 2009 Autor Geschrieben 21. Februar 2009 Erstmal bezogen auf die Hochbau-Frage hab ich mich da nochmal schlau gemacht im Internet und mal was für euch gebastelt: Der rote Bereich wird komplett Überdeckelt und dazu kommt im südlichen Teil des Portsmouthplatzes noch ein 30 m Stücken dran. Damit wäre der neue "Mercator-Tunnel" ca. 300 m lang, was angeblich die Grenze für eine Belüftungsanlage wäre und so hier keine benötigt wird. Infos aus diesem Zeitungsartikel Zitieren
Daniel2712 2 Geschrieben 21. Februar 2009 Autor Geschrieben 21. Februar 2009 (bearbeitet) Dann geht das mit aktuellen Bildern doch schon schneller als von mir selber erwartet, da ich nicht dachte heute abend noch Zeit zu haben. Hier also die Bilder von heute morgen:es kann an die Ausschachtarbeiten für die Wände des "Deckels" gehen, der Verbau ist gesetzt Komatsu PC290 bearbeitet 21. Februar 2009 von Daniel2712 Zitieren
Daniel2712 2 Geschrieben 21. Februar 2009 Autor Geschrieben 21. Februar 2009 ... zu der von atlas lover beschrieben neuen Ramme von Echterhoff kam noch eine von Gebr. Fleck dazu, sowie ein Zettelmeyer Radlader Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.