anny05 3.234 Geschrieben 21. August 2011 Geschrieben 21. August 2011 Das Wiederlager für die neue Brücke wächst. Auf der Gegenüberliegenden Seite wird noch ausgeschatet. Zitieren
Daniel2712 2 Geschrieben 24. August 2011 Autor Geschrieben 24. August 2011 Aktuelle Infos zum Stand der Arbeiten: RP-OnlineDort steht drin, dass es zunächst Behelfsbrücken am Kreisel geben soll, bevor die neue Brücke dann gebaut werden kann. Ich dachte die bauen im Moment schon die neue Brücke, was auch zum Plan eigentlich von der Lage her passen würde. Lassen wir uns mal überraschen. Zitieren
Bully51 16 Geschrieben 25. August 2011 Geschrieben 25. August 2011 (bearbeitet) ...Dort steht drin, dass es zunächst Behelfsbrücken am Kreisel geben soll, bevor die neue Brücke dann gebaut werden kann. Ich dachte die bauen im Moment schon die neue Brücke, was auch zum Plan eigentlich von der Lage her passen würde. Lassen wir uns mal überraschen.Auf dem ersten Bild von anny05 (das vom 21.08.) sieht man es sehr gut: Die jetzige Autobahntrasse ist zu schmal, um in ihrer Mitte die Pfeiler zu setzen, die die neue Brücke wegen ihrer Tragweite braucht. Und solange die beiden alten engen Brücken noch da sind, kann man da auch nichts erweitern. Also muss man zunächst eine provisorische Brücke bauen, dann die alten Brücken abreißen, dann die Autobahnspuren auseinanderziehen, .. und auf diese Weise ausreichend Platz für die Mittelpfeiler der endgültigen Überführung zu bekommen. bearbeitet 25. August 2011 von Bully51 Zitieren
Daniel2712 2 Geschrieben 25. August 2011 Autor Geschrieben 25. August 2011 Stimmt Bully, den Mittelpfeiler hatte ich komplett vergessen. So macht das Ganze natürlich Sinn. Zitieren
anny05 3.234 Geschrieben 1. September 2011 Geschrieben 1. September 2011 Ein paar neue Bilder von gestern abend.Die Stützmauer ist schon weg. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.