Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.986

Recommended Posts

Geschrieben

Wieder einmal klasse Bilder, aber beim Lesen ist mir dann der obige Satz aufgefallen und ich fragte mich, was es für einen Sinn macht, die Straße zu erneuern und dann erst die Brücke abzureisen, erklärte es mir damit, dass die Autobahn eh gesperrt war. Dann kam ich aber mit dem Gedanken in Konflikt, dass man die Straße beim Abbruch ja auch schützen muss und man die Decke dann wieder versaut. Ich finde es schon komisch, die Straße muss so oder so noch öfter gesperrt werden, da kommt es auf das eine Mal für die Sanierung der Straße auch nicht an. Schlussendlich erklärte ich es mir damit, so hart es auch klingt, sorry Leute whistling.gif , dass man ja in Duisburg ist.

Wenn mir jemand es vernünftige Erklärung dafür liefern kann, dann sollte man es gegenstandslos sein, aber bis jetzt kann ich es mir halt nicht erklären...

Dir ist sicherlich auch aufgefallen, dass es an dieser Stelle noch keinesfalls 6-spurig ist. whistling.gif
Die Deckschicht wurde an diesem Wochenende nur deswegen erneuert, da diese schon so kaputt war, dass diese die Bauzeit (Fertigstellung Mitte 2013) nicht überstehen würde. Es ist also nur ein Provisorium.
An dieser Stelle werden noch mehrere Abbrüche stattfinden: 2 Brücken, die Auffahrt "Du-Zentrum" in Richtung Wesel und die Abfahrten "Du-Zentrum". (siehe auch die erste Seite dieses Themas)
Diesmal hat es nichts mit der Stadt Duisburg zu tun. shades.gif

PS: Schön, dass die Bilder gefallen. Der interessantere Teil kommt gleich noch. wink.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Na gut ok, wäre aber mal wieder passend gewesen. ph34r.gif

Gut ok, wenn die Decke wirklich so im A.... war, dann kein Ding, früher hätte ich ohne wenn und aber gesagt, ja alles sanieren, Baustellen sind immer gut, gibt was zu gucken, aber heute hinterfragt man es ja dann doch schon mal.
Und wenn auch noch alles ausgebaut wird, kann man sich ja wohl schon wieder auf weitere spannende Fotoberichte freuen whistling.gif

Ja gut ok, dann werde ich mir jetzt mal die Zusammenfassung von unserem Sieg klatsch.gif ansehen und danach mal wieder reingucken....
Geschrieben

So, dann will ich mal weiter machen, denn es kommt noch einiges an Bildern. top.gif

als ich dann um kurz vor 1 wieder kam, waren die Maschinen von Gehrken im Einsatz

P1130798.jpg

Gehrken und Möllmann bei der Arbeit

P1130800.jpg

der Terex war natürlich auch am Samstag in action

P1130806.jpg

dann kommen wir zum von Bully bereits beschriebenen Ereignis: das letzte Element biggrin.gif

P1130807.jpg

Geschrieben

das Interesse war sehr groß (@Bully: Hab ich dich mit abgelichtet? eusa_think.gifwhistling.gif )

P1130808.jpg

P1130809.jpg

das letzte Teil kam mit einem besonderen Transporter wub.gif (ansonsten hab ich immer nur TGA gesehen)

P1130812.jpg

P1130813.jpg

Geschrieben

noch ein wenig korrigieren

P1130818.jpg

fertig - der Mercatortunnel ist komplett klatsch.gif

P1130820.jpg

Feierabend für ihn

P1130826.jpg

jetzt noch bewehren und betonieren

P1130828.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...