abbruchfreund 2 Geschrieben 7. April 2008 Geschrieben 7. April 2008 Klasse Fotos @ Ulli , schön das du auch immer wieder mal kleine Details am Rande zeigst.GrußJochen Zitieren
Hawe 1 Geschrieben 22. April 2008 Geschrieben 22. April 2008 HalloZwischenzeitlich steht ein Zeppelin Katzkran an der Baustelle. Ich werde versuchen morgen mal einige Bilder zu machen.Hawe Zitieren
Colourconcept 6.705 Geschrieben 22. April 2008 Autor Geschrieben 22. April 2008 Sorry, ich hänge mal wieder hinterher Die Conexpo-Bilder hatten Vorrgang und da liegen immer noch welche von Marcus und mir auf der Platte...@Jochen: Danke, freut mich.@Hawe: Richtig. Den habe ich auch schon erwischt. Aber falls Du's schaffst ein paar Aufnahmen speziell während der Arbeitszeit zu machen, wäre das megaklasse. Das sieht bei mir leider eher mau aus. Wärst Du dann so nett mit der Veröffentlichung hier im Thread noch kurz zu warten, bis ich mit den Bildern zeitliich abgeholt habe. Danke schon mal vorab btw: Der Kran ist baugleich mit dem, den ich Anfang des Jahres im Industriegebeit Godshorn bei Hannover fotografiert habe. Könnte mir vorstellen, dass das ein Mietgerät ist und es sich um den selben Kran handelt ->Klick! Zitieren
Colourconcept 6.705 Geschrieben 23. April 2008 Autor Geschrieben 23. April 2008 Dann will ich mal so langsam meinen Rückstand aufholen. Hier zunächst noch 3 weitere Bilder vom 20.02.2008 MAN TGA 35.350 der Firma Müller Sand- und Kiesgruben GmbH & Co. KG, Porta Westfalica (habe leider keine Homepage gefunden). Kurz vor Feierabend, gegen 18.15 Uhr an diesen Tag, kam es noch zu einem Zwischenfall auf der Baustelle. Bei den Arbeiten wurde versehentlich eine 200mm Gasleitung beschädigt. Auf Grund des starken Gasaustritts bestand erhöhte Explosionsgefahr.Polizei und Feuerwehr rückten mit einem Großaufgebot an. Ein Radius von 100m rund um die Baustelle wurde als akuter Gefahrenbereich definiert. Die Anwohner von 6 Häusern wurden vorsorglich evakuiert und der Mittellandkanal durch die Wasserschutzpolizei in diesem Bereich gesperrt. Angrenzende Industriebetriebe stellten vorsorglich die Arbeiten ein.Der herbeigerufene Bereitschaftsdienst des zuständigen Energieversorgers war ebenfalls schnell vor Ort, so dass nach Schliessen der Zuleitung zum beschädigten Rohr die getroffenen Sicherheitsmaßnahmen gegen 19.30 Uhr wieder aufgehoben werden konnten. Es gab glücklicherweise weder Personen- noch Sachschäden - bis auf die Gasleitung halt.Einsatzbericht der Feuerwehr Minden ->Klick!, Pressemeldung der Polizei Minden-Lübbecke ->Klick!Dieses Bild hier ist dann schon vom 23.02.08. Von dem zuvor beschriebenen Zwischenfall ist 3 Tage später wenig bis gar nichts zu sehen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.