Jüno 64 Geschrieben 18. November 2007 Geschrieben 18. November 2007 @jüno: der Gegenhalter an eurerem Löffel, ist der fest verschweisst oder mittels Bolzen gesteckt, also zum Abbauen?Dieses Bild ist der Prototyp gewesen. Der Arm ist fest auf dem Löffel montiert und besteht aus Hardox. Unten ist eine wechselbare Zahnspitze montiert. Zitieren
Bohrkronenprinz 11 Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 @Jüno, ihr baut da doch ne ganz interessante Lösung, bin die ganze zeit am planen für eine Greifzange die am Löffelstiehl befestigt wird und sich um den Löffelbolzen dreht, gibt es viel bei den US Baggern, bzw hab ich auf der Bauma in München auch sowas an kleinen Volvo und Bobcat Baggern gefunden.Was kostet eure Lösung denn grob umrissen für meinen TB175 (8,2t)? Zitieren
oscar 0 Geschrieben 22. Februar 2010 Geschrieben 22. Februar 2010 Daumenlöffel aus der Schweiz Zitieren
Jüno 64 Geschrieben 23. Februar 2010 Geschrieben 23. Februar 2010 Was auch klar ist, dass ich mit roher Gewalt jeden Löffel kaputt bringe.@jüno: der Gegenhalter an eurerem Löffel, ist der fest verschweisst oder mittels Bolzen gesteckt, also zum Abbauen?Gruss FelixBeide Varianten sind machbar. Logischerweise hält eine in den Löffel integrierte Schweißkonstruktion um Klassen besser. Ich würde die bolzenversion nicht gerne verkaufen. Zitieren
Jüno 64 Geschrieben 23. Februar 2010 Geschrieben 23. Februar 2010 @Jüno, ihr baut da doch ne ganz interessante Lösung, bin die ganze zeit am planen für eine Greifzange die am Löffelstiehl befestigt wird und sich um den Löffelbolzen dreht, gibt es viel bei den US Baggern, bzw hab ich auf der Bauma in München auch sowas an kleinen Volvo und Bobcat Baggern gefunden.Was kostet eure Lösung denn grob umrissen für meinen TB175 (8,2t)?Ihr seit doch irekt vor unserer Haustür. Komm eifach vorbei und spreche mit unserem Konstrukteur. OK eine Tag vorher solltest du kurz anrufen, aber sionst hat jeder ein offenes Ohr für dich. Gruß Jürgen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.