Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben

http://www.autokiste.de/index.htm?site=/psg/0710/6601.htm
In NRW setzt man seit 2005 Warnschwellen ein. Hallo wach!

Gesehen habe ich die nur einmal

http://www.wdr.de/themen/_config_/mediabox...050601_wa.jhtml

Gru? Rudi

Hallo Rudi,

ich habe die Teile letzte Woche auf der A9 zwischen München und Nürnberg 2 mal gesehen, halte ich für eine sehr gute Idee, wenngleich mein persönlicher Eindruck war, daß sie zu nah an der Baustelle ausgelegt waren.

Gruß
Jens
  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo Kollegen, über das Thema Raserei in Baustellen und Gefährdung der Mitarbeiter soll ein großer Bericht in einer Süddeutschen Zeitung ( der Name ist Programm) berichtet werden. Ich habe dazu eine Anfrage bekommen.

Wer dazu was erlebt hat oder zurzeit auf einer Baustelle ist wo die Raserei besonders schlimm ist, schicke mir bitte eine Mail. (zeitnah)

Möglichst Raum Bayern, aber nicht Bedingung

Beste Grüße und immer an die Sicherheit denken

Gruß Rudi wave.gif
Geschrieben
Wenn ich hier lese das zwischen 22 und 4 Uhr doch keiner arbeitet, wird mir schlecht!

Baustellen erfordern nun mal eine höhere Konzentration und viele Autofahrer sind damit überfordert, da ist es egal ob gearbeitet wird oder nicht.

Die Leute haben heutzutage zu wenig Zeit, aus welchen Gründen auch immer, und während der Autofahrt versuchen Sie die verlorene Zeit wieder aufzuholen.

Ich bin durch meine Montagetätigkeit auch viel unterwegs und fahre nicht gerade langsam wenn es erlaubt ist, aber dennoch passe ich meine Geschwindigkeit immer den Verhältnissen (Witterung, Verkehrsdichte...) an.

Wenn ich z. Bsp.vor einer Autobahnbaustelle auf vorgeschriebene 60 km/h abbremse und werde von Autos mit 100km/h überholt, die vorher auf freigegebener Strecke auch nicht viel schneller waren... da fällt mir nichts mehr ein.
  • 4 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Kollegen, über das Thema Raserei in Baustellen und Gefährdung der Mitarbeiter soll ein großer Bericht in einer Süddeutschen Zeitung ( der Name ist Programm) berichtet werden. Ich habe dazu eine Anfrage bekommen.

Artikel ist erschienen, toll geschrieben, lesenswert. War in der Printzeitung ganze Seite 3
Sueddeutsche: Neben der Spur laugh.gif

wave.gif bearbeitet von Betriebsratvorsitzender

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...