Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 13. Mai 2008 Geschrieben 13. Mai 2008 (bearbeitet) Einige Beiträge kommen mir als "typisches Obrigkeitsdenken" vor.Polizisten hintern Busch, na das hilft aber!Fahrverbot? Da ist der arme Bauarbeiter aber schon tot! Vielleicht sollte man da etwas pragmatischer denken?Menschen sind Menschen, die werden auch weiterhin müde sein, oder sich mit dem Passagieren während der Fahrt streiten statt aufzupassen, am Handy labern usw....Hier mal was praktisches das NUR dem Schutz des Bauarbeiters dient Ohne Nebenziele zu verfolgen...:Highway Crash Attenuator Truck:Was der unkonzentrierte Autofahrer sieht: gehts gleich weiter: bearbeitet 13. Mai 2008 von Reachstacker Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 13. Mai 2008 Geschrieben 13. Mai 2008 (bearbeitet) Was ihn aufweckt: Bei diesen Unfall wurde niemand verletzt...Wie das in Transportstellung aussieht: Das Gerät ist für 70km/h zugelassen, gibts auch als Anhänger für arme Strassenmeistereien.Es wird praktisch an allen Autobahnbaustellen benützt.Da dran kommt echt keiner vorbei...ERST kommt der SCHUTZ des Arbeiters, dann können wir uns über Strafzettel und anderen Tralala streiten...Polizisten im Gebüsch? Das ist ja echt Hahnebüchen!!!Auf Nachtbaustellen hier steht mindestens ein Streifenwagen am Eingang der Baustellenzone mit Blaulicht an.Oft auch ein zweiter am Ausgang (vermutlich zum Zettel schreiben).Erfahrung zeigt das praktisch jeder langsamer macht wenn er seinen Freund und Helfer erblickt...Fazit? Wesentlich weniger Tote Arbeiter (und Fahrer)Wir wollen doch den Unfall Verhüten , nicht Verwalten ...Gute Fahrt, Pete bearbeitet 13. Mai 2008 von Reachstacker Zitieren
Feld 0 Geschrieben 13. Mai 2008 Geschrieben 13. Mai 2008 (bearbeitet) moinbei uns auf der arbeit haben wir auch solch einen aufprallabsorbierer anbaubar am lkw in kombination mit einer absperrtafel, in meinen augen eine tolle sache mfg Lucas bearbeitet 13. Mai 2008 von Feld Zitieren
steamshovel 1 Geschrieben 13. Mai 2008 Geschrieben 13. Mai 2008 Interessante Lösung , hab ich allerdings noch nirgendwo im Einsatz gesehen ...Was ich in D auch für einen Teil des Problems halte ist daß die Baustellen immer dann zum abkassieren genutzt werden wenn es überhaupt nicht nötig ist ... z.b. Nachts zwischen Mitternacht und 4.00 Uhr morgens obwohl in der Zeit auf dieser Baustelle nicht gearbeitet wird ... hingegen wird zu den Zeiten wo gearbeitet wird meist überhaupt nicht kontrolliert , weil da oft Stau ist und es sich wahrscheinlich nicht lohnt...Was mich in Basel immer stört sind die wahnsinnigen Velo(Fahrrad)fahrer , die sich in einer abgesperrten Baustelle zwischen Bagger und LKW durchquetschen müssen nur um max. 100 m abzukürzen die sind lebensmüde... einen nich gesehn und nen Stein aus der Schaufel verloren und der hat nen Dachschaden für immer und wenn man die dann freundlich drauf hinweist daß das ne Baustelle und kein Velo-Weg ist bekommt man noch nen blöden Spruch gedrückt... Zitieren
Betriebsratvorsitzender † 6 Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Geschrieben 13. Mai 2008 http://www.autokiste.de/index.htm?site=/psg/0710/6601.htmIn NRW setzt man seit 2005 Warnschwellen ein. Hallo wach!Gesehen habe ich die nur einmalhttp://www.wdr.de/themen/_config_/mediabox...050601_wa.jhtmlGru? Rudi Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.