Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Baubranche in der Krise?

Recommended Posts

Autobahn Maut ,nee lieber Kfz Steuer
Da hast die Kosten unter Kontrolle .
Aber wen die LKW Maut da ist ,dauerts für den Pkw nimmer lang .
Maut ist doch abzocke und ich bin mal gespannt ob das Geld wirklich in den Strassenbau fliesst .
Ist doch wie mit der Kfz Steuer ,die geht ja auch zum Haushaltslöcher stopfen statt in den Strassenbau

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Lkw Maut in Deutschland ist der volle Schmarrn! Die einzigen die davon profitieren ist TollCollect und die Politiker, die bei TollCollect im Aufsichtsrat sitzen oder sonst was mit denen zu tun haben. Es wäre viel billiger und effektiver gewesen, wenn man bei uns auch Vingnetten , so wie in Österreich, für die Lkws einführen würde.
Auserdem: Welcher ausländische Lkw-Fahrer hat die Zeit um an einem Computer auf ner Raststätte seine Route einzugeben? Der fährt doch dann lieber auf der kostenlosen Landstraße.

• 4 months later...
Gast Philou
Aber Leute, ihr habt doch nichts kapiert mad_red.gif

Wir werden doch nicht in Deutschland ein System übernehmen, das sich in einem kleineren Land bewährt hat.Wir werden doch um Gottes willen nicht eine einfache übersichtliche Lösung anstreben. mad_red.gif

Die deutschen "Experten" und vorallem Politiker und Ministerialbeamten wollen Arbeitsplätze schaffen.Wenn das System zu kompliziert ist, dann schaffst Du Arbeitsplätze kreisch.gif

Für Juristen wegen der Folgekosten-Prozesse kreisch.gif

Für ausländische Arbeitsplätze, denn wir werden ja wohl das System in Billigländern herstellen lassen kreisch.gif

Für Beamte, die dann monatelang unterwegs sind, um sich von jeder MItverantwortung am Chaos reinzuwaschen kreisch.gif

Für Ärzte und Psyciater, die die Transportunternehmer betreuen, denen das Wasser bis zum Hals steht kreisch.gif

Kurzum: alles in besterOrdnung top.gif

wir haben am bau doch keine krise....

- wir beschäftigen subs un ich ag´s, da sie billiger sind wie eigenes personal
- die subs bringen wir leichter los, da wir eigenes personal kaum kündigen können
- eigenes personal treiben wir mit überstunden, lohnkürzungen usw. zum
wahnsinn, bis sie selbst kündigen
- in allen fernsehsendungen zum bauen erkennt man, dass wir gezielt schrott
bauen, millionen verdient werden und wir uns dann auf die bahamas absetzen

ich hoffe nur, dass mich mein chef an den millionen beteiligt klatsch.gif

- zum wohle des ungehinderten europäischen wettbewerbs wird jetzt die firma in
portugal oder sonstwo in der eu angemeldet, dann zahlen wir portugiesischen
tarif und dortige steuern, das reicht dann für ein kleines zweitdomizil auf hawai..
- das alles tun wir nur, um arbeitsplätze zu schaffen, aber es gibt doch keine krise

tongue.gif tongue.gif tongue.gif

T.V. Schrieb:
gleichzeitig fordert uns der staat auf lehrlinge auszubilden und es gibt ohnehin schon viele arbeitslose bauarbeiter....da frag selbst ich mich, für was eigentlich....die öffentlichen aufträge gehen an firmen die nur irgendwelche osteuropäischen subs einsetzen, hier gehen lohnsteuer, kirchensteuer etc. verloren...berufsgenossenschaft und kammerbeiträge werden nach lohnkosten bezahlt, wir zahlen für 50 leute so gut 120.000 euro berufsgenossenschaft im jahr, hätten wir nur 30 eigene und den rest subs kann sich das jeder interpolieren....

@T.V.. Ich war am 13.März auf der Handwerksmesse in München(Ich weis dass ich dir vorher gesagt hab dass ich da nicht hinfahren würde,hat sich einen Tag vorher ergeben)
Und wenn de da dann den 70m² Stand Berufsgenossenschaft und von den ganzen sch... Verbänden,da fließen eure Beiträge hin.

Die BauBG Bayern/Sachsen is praktisch pleite..will jetzt mit den anderen BGs fusionieren.

Heutzutage is jeder anständige Unternehmer der keine Subberer sondern eigene Mitarbeiter beschäftigt der De.. bearbeitet von johannes

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...