André 139 Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 in Österreich darf ein Arbeitgeber keine negativen Arbeitszeugnisse ausstellen, SUPER! EFFEKT: Wenn man nun liest Herr Sowiso ist ein kommunikativer, kontaktfreudiger Mensch, bedeutet das im Klartext, dass die besagte Person, die Leute anpöbelt, und ständig rumschwätzt...Wenn mans so haben will......Ist in Deutschland ja nicht anders aber jeder Mitarbeiter in der Personalabteilung weiss sehr wohl den "Code" der in Arbeitszeugnissen formuliert wird.Zum Thema Unternehmer und Gehälter:Es gibt wie gesagt immer unrühmliche Fälle (siehe neulich noch den Fall Vodafone).Ich kenne genügend Unternehmer denen ich ihr verdientes Geld mit Sicherheit gönne. Gerade die Mittelständler sind es auf denen unsere Wirtschaft aufbaut. Wie bereits angesprochen arbeiten diese Unternehmer oft 60 - 80 Stunden in der Woche und können bei schlechter Auftragslage oft nachts nicht schlafen weil sie nicht wissen, wovon sie Morgen ihre Leute bezahlen sollen.Auch hier im Forum sind einige Firmeninhaber angemeldet. Diese sind mit Sicherheit mit Herz bei der Sache und können so manchen Gedanken gut nachvollziehen. Ich habe früher in den Semersterferien oft auf dem Bau gearbeitet und schon vor 10 Jahren hatten die Leute viel gejammert, und wie so oft sehen viele immer nur ihre eigenen Interessen.Wenn Manager ein teures Auto fahren finde ich hier keinen Anlass zu (oftmals neidbasierten) Debatten. Viel bedenklicher finde ich dagegen die immer unsozialer werdenden Benzinpreise in Deutschland. Zitieren
Gast Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 jo die Benzinpreise sind wirklich unter aller Sau.Wobei, ich fahr ja fast jede Woche ne Ladung nach Österreich runter, dort hab ich am Anfang des Jahres für 67 Cent getankt - jetzt kostet der Diesel dort auch schon 85-95 Cent Wäre für eine Strassenmaut in Deutschland auch für PKWs.Dafür dann die Mineralölsteuer senken! Zitieren
Gast Tom Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 (bearbeitet) in Frankfurt steht der Diesel heut bei 104Cent Strassenmaut?? denk mal an die Vielfahrer..... du kannst das nicht mit Frankreich oder Spanien Vergleichen dort ist spürbar weniger Verkehr unterwegs und diese länder haben auch ein anderes Wirtschaftliches und soziales System. bearbeitet 22. Oktober 2004 von Tom Zitieren
Gast Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 jo hab heut auch erst 75l für 103,9€ getankt Zitieren
André 139 Geschrieben 22. Oktober 2004 Geschrieben 22. Oktober 2004 Heute an der Autobahn getankt: Liter Diesel 1,14€ Ich habe mal in den USA gelebt. Dort kam es zu einer regelrechten Krise als sich der Preis pro Gallone (3,8 Liter) über die 2 Dollar Marke bewegte. Als ich meinen Kollegen offenbarte das ich mich beim Tanken trotzdem noch "freue" da es immerhin nur die Hälfte des deutschen Benzinpreises war, konnten die das nicht verstehen...Kurze Zeit später, und nachdem sich Clinton öffentlichkeitswirksam für eine Senkung des Benzinpreises einsetzte, kostete die Gallone wieder $1.25 Ihr glaubt gar nicht wie entspannt man bei solchen Preisen Auto fährt....Zum Vergleich würde momentan die Gallone nach deutschem Niveau die 6 Dollar Marke überschreiten. Das wäre wohl Auslöser für einen Bürgerkrieg in den USA Ich glaube ich kauf mir den 3 Liter Audi A2 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.