max 5 Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Geschrieben 21. Oktober 2004 Hi Dennis,Sorry, aber deine Sichtweise ist Naiv. Ein Arbeiter der seinen Tarifvertrag hat bekommt auch nicht weniger. Wenn ein neuer Manager eingestellt wird bekommt der auch weniger wie vielleicht vor 10 Jahren. Das geht dann durch bis zu den Arbeitern.Und wenn du meinst dass die Manager nru dick Kohle einschieben dann tu das weiter, aber ein Manger würde nie eine Firma pleite gehen lassen. Wer sägt schon am eigenen Ast. Also bitte vorsicht mit den Aussagen.GrußMax Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 21. Oktober 2004 Geschrieben 21. Oktober 2004 Das sie versuchen ihren eigenen Konzern pleite gehen zu lassen habe ich ja nie gesagt max. Und das Manger dicke Kohle einschieben ist in vielen Fällen leider wahrheit max. Und das weisst du und ich und alle anderen auch. Und in diesem Falle bei Züblin bin ICH der Meinung das der Vorstand die Löhne an sich weiterleitet und nicht nach Tarif an die Arbeiter zahlt. Sag mir einen anderen Grund warom sie sonst Illegal den Arbeitern nicht den Lohn zahlen so wie er sein soll Zitieren
André 139 Geschrieben 21. Oktober 2004 Geschrieben 21. Oktober 2004 Lohndumping ist in meinen Augen der beste Beweis dafür das sich der Vorstand an den Geldern bedient!Das ist doch reichlich einseitig. Ich empfehle Dir mal bei einer Submission dabeizusein. Da staunst Du teilweise nur wie Dir ein Auftrag durch die Lappen geht weil ein Mitbewerber noch 20% günstiger ist. Aber nun sag mir wie der Unternehmer sich die "Taschen vollstopfen" soll wenn kein Auftrag da ist. Das kann derjenige vielleicht der den Auftrag bekommen hat, eventuell auch weil er Lohndumping betreibt. Aber vielleicht hat der auch nur so knapp kalkuliert um sich so eben noch über Wasser zu halten. Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 21. Oktober 2004 Geschrieben 21. Oktober 2004 (bearbeitet) Es ist aber sehr Arm seine Preise zu senken um Aufträge zu bekommen wenn die Arbeiter drunter leiden müssen! Wir hatten eine Jahrsbaustelle wo die Firma keinen Cent dran verdient hat. Sie hat den Auftrag nur angenommen um für uns Arbeit zu haben und das bei voller Lohnfortzahlung ohne Abzug! Und die Firma war ein betrieb mit 80 Leuten. Aber egal. Ich stehe mit meiner Meinung wie immer alleine da! Will mit euch ned mehr darüber diskutieren!Dennis bearbeitet 21. Oktober 2004 von Mr_Jay-X Zitieren
André 139 Geschrieben 21. Oktober 2004 Geschrieben 21. Oktober 2004 Sie hat den Auftrag nur angenommen um für uns Arbeit zu haben und das bei voller Lohnfortzahlung ohne Abzug!Genau das hatte ich in meinem Beitrag gemeint mit "über Wasser halten" denn wenn Du die Leute nicht mehr bezahlen kannst ist Ende.Trotzdem leiden darunter auch andere Firmen weil durch dieses Preisdumping auch gesunde Firmen keinen Erlös mehr erzielen.Jeder Unternehmer kann ein Lied davon singen wie schwer es ist einen einmal kaputtgemachten Preis wieder auf ein normales Niveau zu bringen.P.S.: Wenn Du hier schon mit polemischen Statements ins Feld ziehst, solltest Du Dich auch an der anschliessenden Diskussion beteiligen können. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.