Cat933 0 Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 (bearbeitet) Nach der Vorstellung meiner Cat 933 hier nun mein nächstes Schätzchen: Liebherr 901C Bj 1978 geerbt von meinem Schwiegervater. Mit einem sagenhaften Deutz-Motor drin: egal wie kalt, springt ohne Vorglühen auf dem ersten Tack an!!! Ich habe einige Deutz-Motoren (gehabt), aber dieses Anspringverhalten hab ich noch nicht erlebt!Nette Anbaugeräte wie 1,20er Grabenschaufel, 80+60+30er Tieflöffel, 80er Greifer, 30er Grabenausstosser, Palettengabel usw sind auch noch dabei. Alles was ein Baggerführerherz halt so begehrt und evtl. mal brauchen könnte Zur Zeit habe ich aber leider ein Problem: der Unterwagen wird nicht vollständig mit Druckluft versorgt, so daß das druckluftbetätigte Getriebe nicht schaltet und er damit auch nicht fahren will. Die Bremse ist komischerweise mit 7,5 bar beaufschlagt und funktioniert einwandfrei (Fuß- wie auch Handbremse), Überdruckventile blasen einwandfrei nach Erreichen der Sollgrenze ab.... jemand ne Idee, was das sein kann??? Es fing vor Jahren schon damit an. Ich musste ihn länger laufen lassen, irgendwann spurte er dann ein. Dann funktionierte das zunehmenderweise nur noch nach 10-20 min. betätigen aller hydraulischen Bewegungen, dann nur noch zufällig, nu geht gar nichts mehr. Alle sonstigen Funktionen sind aber voll da!??? bearbeitet 12. November 2007 von johannes Zitieren
404 0 Geschrieben 12. November 2007 Geschrieben 12. November 2007 Hallo,mal die kleine Drehdurchführung kontrollieren, die ist eventuell intern undicht Zitieren
Martin86 0 Geschrieben 17. Mai 2012 Geschrieben 17. Mai 2012 Hallo!!Hast du 3 Luftkessel hinten drin? wenn ja kontrollier mal die beiden Überströmventile zwischen den Kesseln...war bei meinem A300 Bj 67 auch so...mfg martin Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.