Jüno 64 Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 Anbei seht ihr unser neues Projekt. Umbau eines Sany 23 to auf 17 m Longfront.Da wir gerade erst begonnen haben erst mal ein Foto von der Heckpartie, die für das Kontergewicht verlängert wird.Übrigens: Als Maschinenbauer begeistert mich der Sany, man kommt überall gut hin und alle Schweißungen des Werkes sind top ausgeführt. Die bauen schon schön stabil. Verstecken brauchen sich die Brüder nicht.Später mehr Fotos. Zitieren
scavatore 0 Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 Hallo Jüno,finde ich gut, dass du das hier einstellst und deine Erfahrungen reinschreibst Ich fände es gut, wenn du noch Bilder vom gesammten Bagger reinstellst (evtl. auch vom Innenraum).Ich hab mir die Maschinen auch auf der Bauma angeschaut, also Preis - Leistung finde ich super Danke schonmal!Grüße Zitieren
Moppel 1 Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 (bearbeitet) SANY kenn ich nur so vom "hörensagen". Aber wenn der Fachmann sagt die Qualität (in Bezug auf die Schweißnäthe) stimmt,ist das ja schon mal positiv. Liege ich richtig in der Annahme,das SANY aus China kommt und so´ne Art Duplikat einer anderen Marke ist?Die Motorabdekung ähnelt stark der CAT- B-Serie.Ich bin der Ansicht das die Zeit zeigen wird wie gut die Maschine wirklich ist,gerade in Sachen Service/Ersatzteilbeschaffung im Bedarfsfall.Möglicherweise ist der Finanzielle Vorteil aus der Anschaffung dann auch schnell aufgebraucht.@ Jüno17m Longfront bei 23t +Zusatzballast-das ist sicher die Obergrenze? Rechnet ihr sowas selbst und baut dann auch den entsprechendeh Ausleger dazu?Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung der Umbaudoku! bearbeitet 5. November 2007 von Moppel Zitieren
Jüno 64 Geschrieben 6. November 2007 Autor Geschrieben 6. November 2007 (bearbeitet) Wir können so was rechnen. Auslegerlänge mit maximaler Last und das dazu notwendige Kontergewicht.Entweder hydraulisch ablegbar, Hinten dran oder unten drunter.DAzu gibt es bei Bedarf und gegen einen satten Aufpreis ein hydraulisch verbreiterbahres Fahrwerk.Es wird zu diesem Thema demnächst eine neue Homepage geben. Die ist aber noch nicht fertig.Einige Kunden von uns wissen schon was wir in Zukunft noch alles machen. Ich will euch aber nicht die Spannung nehmen und deshalb wartet ab. Gruß JürgenWas Fotos vom Innenraum angeht- ist gerade nicht machbar, wei dieser Zerrupft wird wegen der kganzen Zusatzhydraulik die dran kommt.Wir bauen ja auf die Longfront alles was man so machen kann dran.Übrigens, das Innenraumdesign ist nicht wirklich ein Foto wert, aber praktisch ist er- es ist auch alles da. Nur sagt mir das Design nicht ganz so zu.Aber Design ist unwichtig. Funzen muß der Bagger und das tut er. bearbeitet 6. November 2007 von Jüno Zitieren
scavatore 0 Geschrieben 6. November 2007 Geschrieben 6. November 2007 Hallo,ist nicht so schlimm wegen dem Innenraum, aber über den weiteren Teil der Umbauarbeiten bin ich auch gespannt. Noch eine Frage, warum gerade dieser Bagger? Wurde er von einem Kunden gekauft und ihr baut ihn nur um oder dient er als quasi "Testfahrzeug"? Wär super wenn du was dazu sagen könntest.Grüße Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.