Clark-Lima-2505 4.713 Geschrieben 9. Juli 2009 Share Geschrieben 9. Juli 2009 Servus,na da könnte man ja mal hinfahren... War schon mal bei einer "Fahrt" dabei... Hab gute Bilder bekommen weil mein Dad in der Firma arbeitet die , die Hochspannungsleitungen abklemmen... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Abbruchfotograf 8 Geschrieben 9. Juli 2009 Share Geschrieben 9. Juli 2009 Hallo an alle Tagebau-Fans In Jüchen-Holz steht am Rande des Tagebaus (wenige hundert Meter vom Bagger 258 entfernt) noch ein sehr alter Wasserturm.Weiss jemand was damit passiert ??Infos zum weiteren Schicksal des Turmes sind immer willkommen.GrussAbbruchfotograf Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Baumafreddi 31 Geschrieben 10. Juli 2009 Share Geschrieben 10. Juli 2009 (bearbeitet) Ich habe auch noch ein paar Bilder, die ich im April bei einem Abstecher zum Tagebau Hambach gemacht habe.Zuerst ein "kleineres" Exemplar (Förderleistung ?), das auf der obersten Sohle Abraum fördert. Ein Blick auf einen größeren Bagger und die Sophienhöhe im Hintergrund. Und jetzt einer der richtig dicken Kaliber (240.000 m³/Tag-Leistungsklasse). Es ist schon beeindruckend, mit welcher Ruhe (im wörtlichen Sinne) und Gleichmäßigkeit sich das Schaufelrad durch's Erdreich gräbt. Niels-Baumafreddi bearbeitet 10. Juli 2009 von Baumafreddi Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
catkom70 2.725 Geschrieben 2. Februar 2010 Share Geschrieben 2. Februar 2010 Bilder vom Schaufelradbagger 290 im Tagebau Hambach von 2008, in dem Bereich, wo das Dorf Etzweiler einmal gestanden hat. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
catkom70 2.725 Geschrieben 2. Februar 2010 Share Geschrieben 2. Februar 2010 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.