Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.835

O&K RH 30 Bilder

Gast Terex Dieter

Recommended Posts

Was mich mal interessieren würde, ob man an einen RH 30 F mit dem längsten Stiel im Angebot ( müsste ca 4m sein) einen Schwenklöffel dran Bauen könnte ? eusa_think.gif

Voraussetzung dafür wäre ein passender Schwenklöffel in der größe. yes.gif

Gruß Sasser 26

• 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

ich habe zwei Fragen:

1. Wird der RH 30 nicht mehr produziert, da auf der Terex HP es erst ab dem RH 40 losgeht?
2. Mit welchem Bagger der Liebherr Flotte kann man den RH 30 vergleichen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Mario

PS. Doch noch eine Frage: Wer hat eine PDF Datei vom RH 30-E? Ich Überlege diesen Bagger im Maßstab 1:87 nachzubauen.

Nun ja der RH30F wird nicht mehr aufgeführt weil der nun unter Terex TC850(?) vertrieben wird, ist zumindest geplant.

Der RH30F wird seit ca. 2 Jahren nicht mehr gebaut. Die Konstruktion ist in die Jahre gekommen, außerdem hatte er seine Kunden "nur" im Gewinnungsbereich. Hier ist Terex in den Hauptabsatzgebieten nur noch durch CAT vertreten. Diese wollen natürlich Ihren 385 an den Mann bringen. Darüberhinaus hätte der RH 30 durch die neuen Emissionsnormen überarbeitet werden müssen. Da jedoch das Dortmunder Werk mit den Großmaschinen zu gut ausgelastet war, wurde beschlossen die Kapazitäten des RH 30 lieber für Großbagger zu nutzen. Dies war auch eine Forderung von CAT...
Es ist geplant den ehemaligen RH 30 als überarbeiteten TC 850 wieder zu beleben. Doch momentan fehlt da noch einiges in der Klasse von 40-70 Tonnen so dass es ein rundes Konzept gibt das sich auch verkaufen lässt. Der TC 850 soll dann mal in Vechta gebaut werden, wobei ich persönlich glaube nicht an eine Wiederbelebung der Maschine.
Gruß
Max

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...