Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 31. Oktober 2007 Geschrieben 31. Oktober 2007 einen Scheibenwischer unten hab ich an Maschinen der aktuellen Generationen überhaupt nichtmehr gesehen. Die Oberen Scheiben sind schließlich auch größer geworden, und die Fußscheiben lassen sich unproblematisch entnehmen, z.B. bit der Oberen zusammen hoch schieben.Ich denke der Terex hat "schlimmere" Fehler als den nicht vorhanden Scheibenwischer an der Fußscheibe.Wie kommt es dann das in letzter Zeit immer mehr "Atlas-Händler" Doosan-Bagger verkaufen...das wird doch nicht nur am Preis liegen, oder? Zitieren
Moppel 1 Geschrieben 31. Oktober 2007 Geschrieben 31. Oktober 2007 Naja,mag schon sein das man die Scheibe schnell hochschieben kann,aber im Winter zB is das auch nicht so das wahre.Der Steg der die Scheiben trennt ist schon recht günstig angeordnet,jedoch wenn man mit dem TEREX mal im Verbau arbeiten muß,wär schon besser wenn an jeder Scheibe auch nen Wischer ist.Und ausserdem hab ich ja dann den Dreck auch im "Führergehäuse"-wer will das schon?Ich seh´s halt mehr von der Praktischen Seite.Unabhänig davon hab ich den Eindruck,das Baumaschinendoktor`s Sympatie für TEREX Maschinen nennen wir´s mal überschaubar ist. Die Sache mit dem Steuerblock leuchtet ein.Sicher gibt es noch andere Argumente die die Ansicht von Baumaschinendoktor begründen und sich Sach- und Fachgerecht begründen lassen.Jede Baumaschine hat gute und nicht so gute Detaillösungen.Bin da mal gespannt-also raus damit.... Zitieren
Macki 0 Geschrieben 2. November 2007 Geschrieben 2. November 2007 einen Scheibenwischer unten hab ich an Maschinen der aktuellen Generationen überhaupt nichtmehr gesehen. Die Oberen Scheiben sind schließlich auch größer geworden, und die Fußscheiben lassen sich unproblematisch entnehmen, z.B. bit der Oberen zusammen hoch schieben.Ich denke der Terex hat "schlimmere" Fehler als den nicht vorhanden Scheibenwischer an der Fußscheibe.Wie kommt es dann das in letzter Zeit immer mehr "Atlas-Händler" Doosan-Bagger verkaufen...das wird doch nicht nur am Preis liegen, oder?Hallo!Unser Cat M322C hat einen Scheibenwischer für die obere und untere Scheibe.Wobei die Scheibengröße 50/50 ist.Ich halte auch nicht so viel von den Terex-Atlas dingern... aber die Kettenbagger bin ich noch nicht gefahren.Nur die Mobil... und das schon zu oft Zitieren
Burny 0 Geschrieben 5. November 2007 Geschrieben 5. November 2007 (...) und die Fußscheiben lassen sich unproblematisch entnehmen, z.B. bit der Oberen zusammen hoch schieben. (...)Ach ja? Mit dem Scheibenhammer? Oder täuscht das auf dem Photo und sieht nur so aus, als wäre die da eingeklebt? Zitieren
Baumaschinendoktor 20 Geschrieben 6. November 2007 Geschrieben 6. November 2007 sorry, hatte mich wohl falsch ausgedrückt. Bei den meisten Herstellern lässt sich die untere Frontscheibe mit der oberen zusammen hochschieben oder aber eben leicht entnehmen. Soll nicht heißen das es bei dem Terex auch so ist. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.