CAT994 5 Geschrieben 4. Januar 2009 Geschrieben 4. Januar 2009 Wenn hinten am Heck ne Winde dranne is dann müsste es ne Forst Maschine sein,wenn nich dann is es ne Carry Maschine wie sie häufig auf Schiffen anzutreffen ist. Sie dienen dort zum zutreiben im laderaum.Der Überroll-Bügel ist fast der gleiche,nur bei der Carry-Ausführung sitzt ungefähr mittig oben nen grosser Kran-Bügel mit dem die Raupe in und aus dem Schiff gehoben wird.Bei beladenen Schiff wird die Raupe meistens auf die Lukendeckel abgestellt und verzurrt,abundzu wird das verzurren aber vergessen und dann kanns Plums machen und dat Teil steht im Bach!!!! So von der groben Optik her vermute ich ne Ältere kleine Komatsu bzw ne Hitatchi/Fiatillis Raupe.. Zitieren
Magirus - Deutz 0 Geschrieben 4. Januar 2009 Geschrieben 4. Januar 2009 Hallo Leute!In meinem Archiv habe ich diese Fotos einer mir unbekannten Planierraupe gefunden. Ich glaube, ich hatte damals irgendwo am Gerät einen Hinweis auf Fiat-Allis gefunden (jedenfalls habe ich sie bei mir unter "Fiat-Allis" einsortiert), jedoch bin ich mir da nicht mehr ganz sicher.Kann mir jemand von Euch Hersteller und Typ dieser Planierraupe sagen?Danke,SebastianHallo ,das ist eine Allis-Chalmers.Ich vermute das es sich um eine HD 11 handelt ( 125 PS ).Also - es ist auf alle Fälle noch eine Richtige "Allis Chalmers"!Luftgekühlte GrüßeThomas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.