Grader-Albi 21 Geschrieben 6. März 2010 Autor Geschrieben 6. März 2010 (bearbeitet) Ja klar, die heisen oder sind bei uns die Si-Pos Sicherung´s Posten, die Bahn sagt wo und wieviele Du brauchst...zb. steht an jeder Schranke recht´s und link´s einer, dann bekommt jeder der in die nähe des Gleises Arbeietn muß einen dazu ( zb. sind manche Polygon Punkte auf den Schwellen der ICE Strecke da brauchst Du natürlich nen Posten zum absichern....dann ist einer zuständig wenn der Bagger unter dem Fahrdraht Arbeiten muß ( was hier ja fast immer war..) und Er an den Fahrdraht kommt, der sofort Meldung macht und den Schaden begutachtet um danach zu entscheiden ob der Zug gestoppt werden muß oder nicht... na usw...also dann ich hau mich jezt in die Kiste..wünsche gute Nacht, gruß Albi bearbeitet 7. März 2010 von Grader-Albi Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 6. März 2010 Geschrieben 6. März 2010 Ja klar, die heisen oder sind bei uns die Si-Pos Sicherung´s Posten, die Bahn sagt wo und wieviele Du brauchst...zb steht an jeder Schranke recht´s und link´s einer dann bekommt jeder der in die nähe des Gleises muß einen dazu ( zb sind manche Polygon Punkte auf den Schwellen der ICE Strecke da brauchst Du natürlich nen Posten zum absichern....dann ist einer zuständig wenn der Bagger in den Fahrdraht kommt der Meldung macht und den Schaden begutachtet um danach zu entscheiden ob der Zug gestoppt werden muß oder nicht... na usw...also dann ich hau mich jezt in die Kiste..wünsche gute Nacht, gruß Albi Also wenn ich das richtig verstehe stehen die auch in direktem Kontakt mit euch bei den Maschinen wenn es sein mussVielen Dank für die Auskunft und dir noch ne angenehme N8 Albert Zitieren
19wolfi84 17 Geschrieben 7. März 2010 Geschrieben 7. März 2010 super bericht albi ich würd jetz auch gern fotos reinstellen aber die guten von mir hast ja schon alle drinnen also ich muss sagen - spitzen leute auf der baustelle - grade in der nachtschicht - uns super arbeitsklima.ich muss auch sagen dass des die beste baustelle war in der ich 2009 war - auch wenns sehr anstrengend war weil von der nacht nemma viel übrig blieb.desweiteren muss ma erwähnen wie super des zusammenspiel der gps gesteuerten geräten (bagger-raupe) und ats gradern funktioniert hat - und welche genauigkeit schlussendlich dabei herauskam - bei minimalem messaufwand.gruss wolfi Zitieren
MichaelD 1 Geschrieben 8. März 2010 Geschrieben 8. März 2010 Wenn du willst kannst du das Zusammenspiel mal kurz erklären, klasse wäre es natürlich auch die entsprechenden Bildschirme in den Geräten zu erleutern GPS sagt mir zwar schon etwas, was die Bildschirme aussagen weiß ich aber nicht ... aber ATS ? - Feiner Bildbericht - ich hoffe das Dixi hinter den Schranken war nicht euer einziges Zitieren
Gast Geschrieben 8. März 2010 Geschrieben 8. März 2010 Sers AlbiWar schon echt geil die baustelle, wenn auch manchmal super anstrengend. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.