Gast Geschrieben 21. Dezember 2004 Geschrieben 21. Dezember 2004 Dresser wurde meines Wissens 1988 von Komatsu übernommen.Die Dresser-Haulpak Muldenkipper werden noch von Komatsu weiterproduziert,der Rest wurde aufgegeben (Bagger, Lader usw)Mittlerweile steht auf den Komatsu Kippern auch kein Dresser Logo mehr. Korrigiert mich wenn ich was falsches sage Zitieren
The-Cat-Man 931 Geschrieben 21. Dezember 2004 Geschrieben 21. Dezember 2004 Die Dresser Radlader und Bagger sind Furukawa geworden. Das Baggerprogramm ist jetzt eingestellt aber die Radlader werden in Frankreich weiter gebaut als Hitachi. Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 21. Dezember 2004 Geschrieben 21. Dezember 2004 Dresser wurde meines Wissens 1988 von Komatsu übernommen.Die Dresser-Haulpak Muldenkipper werden noch von Komatsu weiterproduziert,der Rest wurde aufgegeben (Bagger, Lader usw)Mittlerweile steht auf den Komatsu Kippern auch kein Dresser Logo mehr. Korrigiert mich wenn ich was falsches sage Alles richtig, aber eine kleine Ergänzung noch: Dresser und Huta Stalowa Wola aus Polen kooperieren noch zusammen. Es werden Radlader und Raupen nach ehemaligen International-Baumustern gefertigt (siehe auch Bauma). Die Maschinen werden unter der Bezeichnung "Dressta" auf dem Weltmarkt angeboten.Ich bin mir nicht sicher, aber Dresser hielt noch einige Anteile an den Haulpak-Muldenkippern, nachdem diese an Komatsu gingen (Komatsu Dresser Corporation, heute Komatsu America Corp.).Niels-Baumafreddi Zitieren
Polä 25 Geschrieben 11. März 2005 Geschrieben 11. März 2005 (bearbeitet) Am Thunersee gibt es einen Steinbruch.Dort habe ich im Jahr 2001 diesen DRESSER-Bagger gesehen.Inzwischen soll er im Steinbruch abgestürzt sein.Gruss Polä bearbeitet 11. März 2005 von Polä Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.