Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.835

Erste Hyundai-Tochtergesellschaft in Frankreich gegründet


Recommended Posts

Am 20. September wurde in Fontenay-sur-Eure, Frankreich, die neue Niederlassung von HHIE France, die erste Tochtergesellschaft von HHIE überhaupt, feierlich eröffnet. Größere Nähe und nachweisliche Effizienz: Diese Vorteile wollen die Direktoren von HHIE den französischen Händlern mit der neuen Struktur verschaffen. Mit der neuen Niederlassung soll die Markenbindung der französischen Fachleute in diesem Markt gefördert und aufgebaut werden, der stark expandiert und daher für HHIE besondere Priorität hat.

hyundai_01.jpg


Von links nach rechts: Yann le Naour, J.W. Hwang, Michel de Weert

Als Zeichen für das Interesse, den französischen Markt stärker zu erschließen, lud Hyundai den General Sales Director für Nordamerika und Europa, Mr. Woo, zur feierlichen Eröffnung ein. Die herzliche Begrüßung der Gäste an der Schwelle der neuen Niederlassung von HHIE France jedoch übernahm Mr. Hwang, HHIE Managing Director in Chartres. In seiner Rede wies er auf die besondere Bedeutung der französischen Niederlassung hin.

Mr. Hwang nutzte die Gelegenheit auch, um den Anwesenden zwei neu gewonnene Mitarbeiter von HHIE France vorzustellen: Sandra Van Heulen, Network Manager France, und Franck Dely, After-Sales Inspector France. Sie werden Mr. Yann Le Naour als Sales Manager France unterstützen.

Um das Ereignis nicht allein kommerziell zu nutzen, wurde zum Abschluss des Tages zugunsten der gemeinnützigen Organisation "Face au monde" eine Spendenaktion veranstaltet, um Kindern zu helfen, die an Dysmorphie leiden. Mr. Wiame von Pole Mat machte beim Verkauf des R35Z-7 das höchste Angebot. Von diesem Händler erhält die gemeinnützige Organisation eine Summe von 25.000,00 Euro, die Hyundai noch einmal um 5.000,00 Euro erhöhte.

hyundai_02.jpg


Die Gebäude von HHIE in Frankreich in
Fontenay sur Eure.


Neben einer umfangreichen Präsentation der neuen französischen Vertriebsstruktur wurden während der Veranstaltung auch weitere Themen diskutiert. Die acht neuen Händler, die kürzlich in das Vertriebsnetz aufgenommen wurden, stellten sich jeweils mit einigen Worten vor. Die Veranstaltung zum Marketing unter Leitung von Michel de Weert, HHIE Marketing and New Business Development Manager, begann nahezu poetisch mit einem sehr originellen Film, der eine Tänzerin mit einem Bagger zeigte. "Achten Sie bitte auf die Sicherheitsmaßnahmen... ? einfach superb!", bemerkte Yann Le Naour, als die Tänzerin an dem angehobenen Baggerlöffel hing.

Hingewiesen wurde auch auf die mehr als zufriedenstellenden Umsatzzahlen. Zwischen 2003 und 2007 konnte HHIE das Umsatzvolumen um 450 % und den Wertumsatz um 360 % steigern. Diese Zahlen sind deutlich höher als der weltweite Anstieg des Umsatzes in diesem Bereich. HHIE France hat sich daher das Ziel gesetzt, bis Ende 2007 mehr als 500 Baumaschinen und im Jahr 2008 675 Maschinen zu verkaufen. Bis zum Jahr 2010 sollen dann 1.000 Maschinen abgesetzt werden.

HHIE France will eine Strategie zur Erfüllung dieser Verpflichtung entwickeln. Eine solche Strategie kann, wie Yann Le Naour verdeutlichte, nur dann erfolgreich sein, "wenn alle Händler uns unterstützen und wenn sie alle die nötigen Werkzeuge dafür besitzen". Infolgedessen werden alle Händler bis Ende 2007 Schulungen zu der erforderlichen Technik erhalten, damit sie das Jahr 2008 gut vorbereitet beginnen. Zu diesen Werkzeugen gehören auch neue Finanzierungslösungen, die den Kunden ab Anfang 2008 angeboten werden können.

Ein anderes Problem, das zur Sprache gebracht wurde, betraf die Lader, deren Umsatz HHIE France erhöhen will. Zu diesem Zweck wird das Team eine "Demotour" in Frankreich organisieren. Bei den Modellen will HHIE zudem bis Ende 2008 /Anfang 2009 nur noch 100 % Hyundai-Technik anbieten. Das Unternehmen hat sich selbst das Ziel gesetzt, im September 2008 die neue Serie "-9" einzuführen, die nach Aussagen von Yann Le Naour "sehr vielversprechend" ist.

In Anwesenheit der Manager von HHI, HHIE und HHIE France hielt Mr. Hwang, Managing Director Europe der Gesellschaft, eine begeisterte Rede zur feierlichen Gründung der französischen Tochter und bekräftigte den Wunsch von HHI, auf dem französischen Markt noch stärker vertreten zu sein.

"In den vergangenen 15 Jahren haben wir den Ausbau unseres Netzwerks ständig fortgeführt, und uns ist bewusst, dass Frankreich bei der Ausweitung unserer Umsätze in Europa eine wichtige Rolle spielt."

"[...] All dies zeigt, wie Hyundai sich für den französischen Markt engagiert. Für Sie, die Händler, ist dieses Engagement das beste Argument für ihre Kunden. Ohne Sie können wir unser Ziel nicht erreichen: Ein effizienter Anbieter sowohl von Bau- als auch Transportmaschinen zu sein."

(Fotos: Hyundai)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...