Kai 2 Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Geschrieben 10. Januar 2008 (bearbeitet) 10.1.2008Wohl das letzte Mal diese Woche, dass ich zu der Baustelle gekommen bin.Man ist noch fleißig am Aushub von Erde und Bauschutt.Wie ich heute erfahren habe, wird man diese Woche vorerst fertig sein, denn dann überlässt man die Baustelle für die nächsten 4-5 Wochen erstmal wieder dem Bohrgerät, welches die Träger für den Verbau an der Rückseite in den Boden bringt, und den Archäologen, die dort wohl noch einiges vermuten. Angeblich soll dort sogar noch in der linken, hinteren Ecke irgendwo ein alter Kahn (Schiff) verborgen sein. Die St.Martini Kirche, die nebenan steht (ist hier auch irgendwo mit auf den Bildern), wurde nämlich im 13. Jahrhundert auf der Tieferinsel gebaut. Daher konnte auch das Schiff dorthin kommen. (Jetzt musste ich mich sogar noch mit Geschichte auseinander setzen.. ) Vor kurzem wurden ebenfalls direkt auf der anderen Weserseite gleich drei alte sehr gut erhaltene Lastkähne gefunden und geborgen. Nun aber mal wieder ins 21. Jahrhundert. Diese Körbe sind aus der anliegenden Küche und durften in Absprache dort entsorgt werden. Weiteres Geschirr hat sich der Baggerfahrer für einen Polterabend mitgenommen. Er erwähnte, einmal hätten sie einem nen halben LKW voll Porzellangeschirr "vor die Tür" gekippt - Derjenige hat sich gefreut... Hat halt Vorteile wenn man die Möglichkeit hat. Das nur mal so als kleiner Schmunzler für zwischendurch. Edit2: Mal ein paar Smilies entfernt, das sah ja schlimm aus... bearbeitet 10. Januar 2008 von Kai Zitieren
Kai 2 Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Geschrieben 10. Januar 2008 (bearbeitet) Gleich kanns mit dem Beladen weiter gehen. Der nächste LKW trifft gerade ein. bearbeitet 10. Januar 2008 von Kai Zitieren
Kai 2 Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Geschrieben 10. Januar 2008 Und rein damit, knapp 5 Minuten später war der LKW abfahrbereit. Zitieren
Kai 2 Geschrieben 10. Januar 2008 Autor Geschrieben 10. Januar 2008 Kommen wir mal wieder zum geschichtlichen Teil. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.