Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.081

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Das nächste Update folgt dann nach der morgigen Kranmontage. wink.gif
Gruß aus Bremen.

JPG_Atlantic_170409_IMG6973.JPG

Geschrieben
Moin, moin zusammen.
Fotos der Kranmontage sind nun auf meiner Seite online.
>>Klick mich<<
Der Nachtrag dieser Woche folgt nun also auch hier in kürze.

Gruß aus Bremen.
Geschrieben
Kurze Frage, ich habe den Report früher interessiert verfolgt und sehe dass jetzt ja wieder Bewegung reingekommen ist.
Die Bauverzögerung ist ja schon enorm wenn man sich überlegt was auf den ersten 100 Seiten sich z.B. getan hat.
Woher würdest du als Beobachter sagen kamen diese Verzögerungen ? - Die Aufgrabungen auf der einen Seite sicherlich aber mit der Grundwasserhaltung muss doch auch einiges schief gelaufen sein. Der Grundwasserstand sollte doch klar gewesen sein, hat man die Bodendurchlässigkeit falsch angenommen, bzw. wie wollte man das eigentlich in den Griff bekommen ? Die überschnittene Bohrpfahlwand mit Grundwasserabsenkung ?
Geschrieben (bearbeitet)
Also, soweit ich das jetzt noch in Erinnerung habe war die Bohrpfahlwand ein Teil dessen, sie diente aber wohl in zweiter Linie auch der Stabilität der angrenzenden Bauten.( Habe ich aber sicher im Laufe des Berichtes beschrieben) Daher wurde sie im hinteren Bereich zusätzlich mit einem vorliegenden Verbau "gesichert".
Wieso das mit der Wasserhaltung so lange gedauert hat, kann ich dir nun so nicht genau sagen, kann aber mal nachfragen.
Fakt ist: Im Oktober 08 ist die Grube voll Grundwasser gelaufen, erst um den Jahreswechsel herum wurden dann die Rohre zur Weser gelegt. Die Brunnen wurden ja weit früher gesetzt, da stand die Grube ja noch nicht unter Wasser. Nun hat man ja auch erst seit einigen Wochen die Grube "wasserfrei". Heißt, selbst von der Rohrverlegung bis hin zum Abpumpen vergingen Wochen.
Im Allgemeinen hat es schon seeehr lange gedauert, vom Eindringen des Wassers bis zur Trockenlegung. bearbeitet von Kai

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...