Kleenen 0 Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 die firma "Rösler" bietet auch wegfahrsperren, sind bei uns in jedem gerät eingebaut. Die türen kann man wie gewohnt alle mit einem schlüssel öffnen, aber vor dem starten der maschine muss man mit einen für jeden maschine eigenartigen "chip" die wegfahrsperre deaktivieren. Zitieren
Bully 0 Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 Ja zu tehma chip und wegfahrsperren Wir hatten vor einiger Zeit zusätzlich zu unserem Minibagger einen 2 gemietet der Chip der Wegfahrsperren hat bei beiden Maschienen die zündung freigeschaltet und die Schlüssel passten auch tadellos !!!!Soviel zur sicherheit von wegfahrsperren !! Zitieren
Kleenen 0 Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 Das ist zumindest mir neu, in Baggerpark unserer Firma ist jeder Chip nur für eine Maschine zu verwenden. Zitieren
speedy25 6 Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 habe zusätzlich ein anderes 2.schloss in kabinentüre eingebaut ! Im übrigen finde ich die einheitsschlösser wie cat,yanmar etc. auch völliger schwachsinn. Daran sollte es wircklich nicht scheitern, bei einer so teuren Maschine ein rechtes Schloss einzubauen wie z.b. die alten o&k oder CAT hatten für die Fahrertüre immer ein separtes schloss. Da passte kein unvirsealschlüssel!Aber eben es muess ja heute alles Massenproduktion und günstig in der Herstellung sein!leider! Zitieren
ScaniaR620 0 Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Kann es sein, dass die Schlüssel vom CAT Bagger C-Serie zur D-Serie unterschiedlich sind??Sollte vor einiger Zeit einen 330 D transportieren, konnte mit meinem CAT Schlüssel auch die Tür aufsperren, aber im Zündschloß ließ er sich nicht drehen. Erst mit einem anderen Schlüssel gings.Bagger hatte keine codierte Wegfahrsperre.Bei den schwarzen CAT SChlüsseln gibts auch vom Griff zwei unterschiedliche, einer hat oben so eine runde Vertiefung, der andere ist mehr länglich. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.