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CAT 972H und 962H - Erfahrungen mit H-Serie?


stmalle

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Hallo,

wir kriegen diesen Monat neue Maschinen - CAT Radlader (CAT 972H und 962H) . Da wir bei uns überzeugte Komatsu Fahrer sind ist natürlich Keiner begeistert mad_red.gif . Aber was sollen wir machen wenn bei drei neuen Radladern am Ende ein Preisunterschied in sechsstelliger Höhe rauskommt. So nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der H-Serie?
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So schlecht kann deine Meinung über CAT ja nicht sein wenns dich interessiert wie die sind... top.gif
Kannst es wohl nicht abwarten whistling.gif

Wahnsinn das bei drei Maschinen eine 6-stellige Differenz herausspringt.

Zur Maschine: z.B. grösste u übersichtlichste Kabine ihrer Klasse. Grabwinkel u Hubhöhen lassen sich von der Kabine aus durch den Fahrer individuell einstellen.

Also ich bin mal mit einem WA380 gefahren und meiner Meinung nach war der sehr träge, d.h. das Ansprechverhalten des Motors und des Antriebs war grausam... bearbeitet von mr_gti
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Gast Quadgott
Die CATs sind Spritvernichter haben aber ein bissiges und unbändiges Ansprechverhalten im Antrieb. Zudem auch gute bis sehr gute Ausbrech- und Hubkräfte.

Nicht so träge wie Liebherr und Co.

Sehr agressiv im Fels und an der Wand.

Probleme gibt es mit durchgeblasenen Zylinderkopfdichtungen bei 4-6000 STunden, ansonsten langlebige Maschinen.

Ideale Balance in allen Punkten haben für mich die Volvos, aber es soll ja hier keine Markendikussion werden, zumal die Caterpillars schon geordert sind tongue.gif
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Die CATs sind Spritvernichter haben aber ein bissiges und unbändiges Ansprechverhalten im Antrieb. Zudem auch gute bis sehr gute Ausbrech- und Hubkräfte.

Nicht so träge wie Liebherr und Co.

Sehr agressiv im Fels und an der Wand.

Probleme gibt es mit durchgeblasenen Zylinderkopfdichtungen bei 4-6000 STunden, ansonsten langlebige Maschinen.

Ideale Balance in allen Punkten haben für mich die Volvos, aber es soll ja hier keine Markendikussion werden, zumal die Caterpillars schon geordert sind tongue.gif


Mit den Kopfdichtungen, das weisst du schon von den neuen ACERT-Motoren...? Es kommen doch grad erst H-Maschinen in den Bereich von 4000Bh whistling.gif
Der Verbrauch ist bei den neuen Maschinen auch geringer durch verändertes Lüftermanagement und einer Regelpumpe für die Arbeitshydraulik statt wie vorher einer Zahnradkonstantpumpe.
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