stmalle 0 Geschrieben 3. Oktober 2007 Share Geschrieben 3. Oktober 2007 Hallo,wir kriegen diesen Monat neue Maschinen - CAT Radlader (CAT 972H und 962H) . Da wir bei uns überzeugte Komatsu Fahrer sind ist natürlich Keiner begeistert . Aber was sollen wir machen wenn bei drei neuen Radladern am Ende ein Preisunterschied in sechsstelliger Höhe rauskommt. So nun zu meiner Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der H-Serie? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
mr_gti 6 Geschrieben 4. Oktober 2007 Share Geschrieben 4. Oktober 2007 (bearbeitet) So schlecht kann deine Meinung über CAT ja nicht sein wenns dich interessiert wie die sind... Kannst es wohl nicht abwarten Wahnsinn das bei drei Maschinen eine 6-stellige Differenz herausspringt.Zur Maschine: z.B. grösste u übersichtlichste Kabine ihrer Klasse. Grabwinkel u Hubhöhen lassen sich von der Kabine aus durch den Fahrer individuell einstellen.Also ich bin mal mit einem WA380 gefahren und meiner Meinung nach war der sehr träge, d.h. das Ansprechverhalten des Motors und des Antriebs war grausam... bearbeitet 4. Oktober 2007 von mr_gti Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Quadgott Geschrieben 4. Oktober 2007 Share Geschrieben 4. Oktober 2007 Die CATs sind Spritvernichter haben aber ein bissiges und unbändiges Ansprechverhalten im Antrieb. Zudem auch gute bis sehr gute Ausbrech- und Hubkräfte.Nicht so träge wie Liebherr und Co. Sehr agressiv im Fels und an der Wand.Probleme gibt es mit durchgeblasenen Zylinderkopfdichtungen bei 4-6000 STunden, ansonsten langlebige Maschinen.Ideale Balance in allen Punkten haben für mich die Volvos, aber es soll ja hier keine Markendikussion werden, zumal die Caterpillars schon geordert sind Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
mr_gti 6 Geschrieben 4. Oktober 2007 Share Geschrieben 4. Oktober 2007 Die CATs sind Spritvernichter haben aber ein bissiges und unbändiges Ansprechverhalten im Antrieb. Zudem auch gute bis sehr gute Ausbrech- und Hubkräfte.Nicht so träge wie Liebherr und Co. Sehr agressiv im Fels und an der Wand.Probleme gibt es mit durchgeblasenen Zylinderkopfdichtungen bei 4-6000 STunden, ansonsten langlebige Maschinen.Ideale Balance in allen Punkten haben für mich die Volvos, aber es soll ja hier keine Markendikussion werden, zumal die Caterpillars schon geordert sind Mit den Kopfdichtungen, das weisst du schon von den neuen ACERT-Motoren...? Es kommen doch grad erst H-Maschinen in den Bereich von 4000Bh Der Verbrauch ist bei den neuen Maschinen auch geringer durch verändertes Lüftermanagement und einer Regelpumpe für die Arbeitshydraulik statt wie vorher einer Zahnradkonstantpumpe. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
max 5 Geschrieben 4. Oktober 2007 Share Geschrieben 4. Oktober 2007 Dass CAT Spritvernichter sind ist ein Gerücht aus alten Zeiten.Der neue 972H ist gleich auf, wenn nicht nen Tick sparsamer wie die Konkurrenz. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
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