Holger 1 Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 (bearbeitet) Habe dazu hier noch nichts gefunden.Die zwei grössten Dumper Liebherr T282B und CAT 797B bekommen Konkurrenz: Terex Unit Rig MT 6300AC Mining TruckVergleich der Kapazitäten:Liebherr T282B: 360 TonnenCAT 797B: 345 TonnenTerex Unit Rig MT 6300AC: 363 Tonnenhttp://www.terex.com/main.php?obj=prod&...8b57b49f8c1436c bearbeitet 25. September 2007 von Holger Zitieren
TiefTieferTiefbau 4 Geschrieben 25. September 2007 Geschrieben 25. September 2007 Hmmm, schicke neue Seite hat Terex da ... die sah vor paar Wochen doch noch anders aus.Das LH und Cat nun Konkurrenz kriegen stimmt, die Tendenz geht ja immer noch Richtung "Größer = besser", allerdings finde ich die 3Tonnen die er angeblich mehr tragt ja lachhaft.Nur ne Marketing Sache, bzw für die unwissenden Leute beeindruckend und damit man aufm Papier den größten hat, obwohl man die anderen garantiert auch mit 363t beladen kann ...Wie laufen die anderen Terex Trucks eigentlich? Also vom Absatz? Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 26. September 2007 Geschrieben 26. September 2007 (bearbeitet) Die Gewichtsangaben sind in der Tat nur Richtwerte. Viele Trucks werden gerne mal etwas überladen und auf die Tonne genau kann man so ein Fahrzeug ohnehin nicht beladen.Ich kann mich zwar leider nicht auf genaue Zahlen stützen, aber Cat ist eindeutig Marktführer im diesem Segment, meiner Ansicht nach gefolgt von Komatsu. Ich persönlich würde Terex dann vielleicht noch vor Euclid/Hitachi einordnen.Ach so, die Terex-Seite ist schon seit bestimmt einem Jahr in dieser Form online. Niels-Baumafreddi bearbeitet 26. September 2007 von Baumafreddi Zitieren
narf 4 Geschrieben 26. September 2007 Geschrieben 26. September 2007 das ist wohl richtig mit den gewichtsangaben als richtwerten ...wenn man sich allerdings mal das liebherr prospekt anschaut, dann hat der t282b genauso 363 t wie auch der terex (http://www.liebherr.com/downloads/ME_Liebherr_T282B_DIN.pdf)die zuladung liegt bei 400 short tons (US) sein ... und daraus errechnen sich die "ungeraden" 363 metrischen tonnen (1 tonne = 1.10231131 short tons) *klugscheiss Zitieren
TiefTieferTiefbau 4 Geschrieben 26. September 2007 Geschrieben 26. September 2007 @BF:Als ich vor 2 Monaten oder so noch auf der Seite war, war sie anders ... die Farbgebung war zwar gleich, aber die Grafiken und Anordnung war irgendwie anders.@narf:Jup, alle 3 werden in der 400sht Klasse fahren. Trotzdem wirkte der Beitrag von Holger so nach dem "Wir haben den größten aufm Papier" ... kA ob er seine Angaben nun von offiziellen Seiten hat, oder sie aus der Erinnerung aufgeschrieben hatte ... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.