Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.869

Recommended Posts

Geschrieben

Ich habe selbst zwar noch nicht geknäppert, aber das einzig "umständliche" wäre ja eigentlich das "aufheben" der Kugel. Aber es ist ja nicht weiter schlimm wenn ein bisschen Erde dabei ist, also greift man was tiefer und hebt die Kugel samt Erde hoch. Und wenn man die Kugel nun raus rollen lässt, dann trifft man auch mit ein wenig Übung (Kugel rollt ja über die Kante und fällt nicht nur Senkrecht runter wie beim Hochlöffel, doch dürfte die Kugel nicht sonderlich weit vom Lot entfernt landen).
Dürfte also keine besonderen Probleme geben smile.gif.

Mein Reden(Schreiben) smile.gif ...aber wie gesagt , vom Händling her ist es einfacher die Steine auf die Kugel zu werfen und nicht umgekehrt ...es sei denn die Steine sind zu groß...denn wenn ich meine Kugel , wiegt ja an die
5 to ,da merkt man schon wie der Bagger in die Kniee geht wenn er mir dem Gewicht in den "2.Stock" muss...

Bis dahin ...Gruß Volker

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Grundsätzlicher Vorteil des Kugelns gegenüber dem Hammerbetrieb ist das erschüterungsfreie Arbeiten . Es schont die gesamte Maschine.
Der Löffel ist fürs Kugeln ausgelegt. Ein guter Fahrer brauchts beim Hämmern wie beim Kugeln.

Kugelbetrieb ist wieder stark im Kommem.
PS der Löffel wiegt 5.200 kg. Und ist komplett aus HX und Weldox bearbeitet von Jüno
Geschrieben
Jürgen, Hammerbetrieb ist doch auch gar nicht Thema gewesen..

Es ist sicher Einrichtungssache wie wie ich zum Material was zu zerkleineren ist stehe.
Steh ich auf dem Haufen ist logisch mit dem Tieflöffel kein Problem, da ich die Kugel immer wieder zu mir ran aufnehmen kann.
Der Steinbruch an den ich denk nimmt das gesprengte Material vor der Wand auf. Da ist kein Platz mit einem 80 tonner oben rauf zu fahren.
Deshalb muss was bei dem einen gut geht nicht beim nächsten genauso gut sein..

Danke für die Info's

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...