Gast Kränchen Geschrieben 31. Oktober 2011 Share Geschrieben 31. Oktober 2011 Schöner Kran - echt klasse! kann mich noch gut an diese Generation erinnern.... In Alt-Erlangen stand der Kran um 1969/1970 neben Liebherr 11A14, Peschke TK9 und König Bei Deinem ist aber versehnetlich die Prüfplakette 2011 abgefallen, stimmt´s Braucht der dort überhaupt TüV... "Kränchen" steht ja schwer auf diese kleinen Tortenheber , jedoch kann ich mich leider nicht erinnern so einen Pekazett hier mal life gesehen zu haben, hier waren die kleinen Könige weit verbreitet.Ich kann mich noch gut an meine Grundschulzeit erinnern, da wurde mal auf dem Weg mit einem König K 10 S ein kleines Häuschen gebaut, da habe ich dann immer Mittags ordentlich rumgetrödelt Wenn die mit dem kleinen betoniert haben und die teilweise abgepackten Steinepaletten über die Baustelle geschwungen wurden, dann bekam man den Eindruck der Kran fängt mit an zu schweben Bei einer Spitzenlast von nur 600 Kg hatte der Lütte auch einiges einzustecken, da waren die Maurer gnadenlos, besonders beim arbeiten mit dem Seilgreifer hat´s ganz schön gerappelt im Kran... Ich ärgere mich heutzutage jedesmal schwarz, wenn ich an diese Zeit zurückdenke und ich damals kein einziges Bild gemacht habe und heute im Digitalzeitalter steht jeder popelige Großserienkran hundertfach im Netz, sodas man oft geneigt ist zu sagen, och nöö nich schoon wieder Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Geschrieben 31. Oktober 2011 Share Geschrieben 31. Oktober 2011 Braucht der dort überhaupt TüV... Selbstverständlich Braucht der Kran ein TÜV und mein Kran ist auch heuer bei unsere Baustelle mit TÜV überprüft gewesen. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Geschrieben 31. Oktober 2011 Share Geschrieben 31. Oktober 2011 Schöner Kran - echt klasse! kann mich noch gut an diese Generation erinnern.... In Alt-Erlangen stand der Kran um 1969/1970 neben Liebherr 11A14, Peschke TK9 und König Bei Deinem ist aber versehnetlich die Prüfplakette 2011 abgefallen, stimmt´s Hallo SthephanBei uns in Slowenien ist eine Prüfplakette nicht notwendig, wichtig ist nur das der Kran mit zulassungsschein überprüft ist und mein Kran hat im jahr 2011 auch eine zulassungsschein vom TÜV bekommen. Es ist gleich, wie bei unsere Autos in Slowenien, wo haben wir auch keine Prüfplakette so wie z.B. in Deutschland, weil bei uns schreibt in zulassungschein wann ein Fahrzeug oder Kran zuletzt überprüft war. Also, mein Kran war 40 jahre im Einsatz in Deutschland und jedes jahr hat dort auch eine Prüfplakette bekommen, aber jetzt ist der Kran in Slowenien in Einsatz und bei uns steht in Zulassungschein wann war der Kran zuletzt überprüft. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast stephan1964 Geschrieben 4. November 2011 Share Geschrieben 4. November 2011 Braucht der dort überhaupt TüV... "Kränchen" steht ja schwer auf diese kleinen Tortenheber , jedoch kann ich mich leider nicht erinnern so einen Pekazett hier mal life gesehen zu haben, hier waren die kleinen Könige weit verbreitet.Ich kann mich noch gut an meine Grundschulzeit erinnern, da wurde mal auf dem Weg mit einem König K 10 S ein kleines Häuschen gebaut, da habe ich dann immer Mittags ordentlich rumgetrödelt Wenn die mit dem kleinen betoniert haben und die teilweise abgepackten Steinepaletten über die Baustelle geschwungen wurden, dann bekam man den Eindruck der Kran fängt mit an zu schweben Bei einer Spitzenlast von nur 600 Kg hatte der Lütte auch einiges einzustecken, da waren die Maurer gnadenlos, besonders beim arbeiten mit dem Seilgreifer hat´s ganz schön gerappelt im Kran... Ich ärgere mich heutzutage jedesmal schwarz, wenn ich an diese Zeit zurückdenke und ich damals kein einziges Bild gemacht habe und heute im Digitalzeitalter steht jeder popelige Großserienkran hundertfach im Netz, sodas man oft geneigt ist zu sagen, och nöö nich schoon wieder richtig und genau deswegen darfst Du Dich in kürze an dem schöen alten Eisen im neuen Glanz zu schaffen machen ... das wird lustig Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Geschrieben 5. November 2011 Share Geschrieben 5. November 2011 richtig und genau deswegen darfst Du Dich in kürze an dem schöen alten Eisen im neuen Glanz zu schaffen machen ... das wird lustig Das wird und das ist lustig Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.