Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.835

Pekazett (PKZ) Krane

Torsten K

Recommended Posts

Gast Kränchen

Schöner Kran - echt klasse! kann mich noch gut an diese Generation erinnern....

In Alt-Erlangen stand der Kran um 1969/1970 neben Liebherr 11A14, Peschke TK9 und König rolleyes.gif

Bei Deinem ist aber versehnetlich die Prüfplakette 2011 abgefallen, stimmt´s whistling.gif ph34r.gif wink.gif

Braucht der dort überhaupt TüV... eusa_think.gif

"Kränchen" steht ja schwer auf diese kleinen Tortenheber laugh.gif , jedoch kann ich mich leider nicht erinnern so einen Pekazett hier mal life gesehen zu haben, hier waren die kleinen Könige weit verbreitet.

Ich kann mich noch gut an meine Grundschulzeit erinnern, da wurde mal auf dem Weg mit einem König K 10 S ein kleines Häuschen gebaut, da habe ich dann immer Mittags ordentlich rumgetrödelt blush.gif

Wenn die mit dem kleinen betoniert haben und die teilweise abgepackten Steinepaletten über die Baustelle geschwungen wurden, dann bekam man den Eindruck der Kran fängt mit an zu schweben unsure.gif

Bei einer Spitzenlast von nur 600 Kg hatte der Lütte auch einiges einzustecken, da waren die Maurer gnadenlos, besonders beim arbeiten mit dem Seilgreifer hat´s ganz schön gerappelt im Kran... wacko.gif

Ich ärgere mich heutzutage jedesmal schwarz, wenn ich an diese Zeit zurückdenke und ich damals kein einziges Bild gemacht habe ph34r.gif und heute im Digitalzeitalter steht jeder popelige Großserienkran hundertfach im Netz, sodas man oft geneigt ist zu sagen, och nöö nich schoon wieder sadwalk.gif

wave.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Schöner Kran - echt klasse! kann mich noch gut an diese Generation erinnern....

In Alt-Erlangen stand der Kran um 1969/1970 neben Liebherr 11A14, Peschke TK9 und König rolleyes.gif

Bei Deinem ist aber versehnetlich die Prüfplakette 2011 abgefallen, stimmt´s whistling.gif ph34r.gif wink.gif

Hallo Sthephan

Bei uns in Slowenien ist eine Prüfplakette nicht notwendig, wichtig ist nur das der Kran mit zulassungsschein überprüft ist und mein Kran hat im jahr 2011 auch eine zulassungsschein vom TÜV bekommen. wink.gif

Es ist gleich, wie bei unsere Autos in Slowenien, wo haben wir auch keine Prüfplakette so wie z.B. in Deutschland, weil bei uns schreibt in zulassungschein wann ein Fahrzeug oder Kran zuletzt überprüft war. wink.gif

Also, mein Kran war 40 jahre im Einsatz in Deutschland und jedes jahr hat dort auch eine Prüfplakette bekommen, aber jetzt ist der Kran in Slowenien in Einsatz und bei uns steht in Zulassungschein wann war der Kran zuletzt überprüft. top.gif

Gast stephan1964

Braucht der dort überhaupt TüV... eusa_think.gif

"Kränchen" steht ja schwer auf diese kleinen Tortenheber laugh.gif , jedoch kann ich mich leider nicht erinnern so einen Pekazett hier mal life gesehen zu haben, hier waren die kleinen Könige weit verbreitet.

Ich kann mich noch gut an meine Grundschulzeit erinnern, da wurde mal auf dem Weg mit einem König K 10 S ein kleines Häuschen gebaut, da habe ich dann immer Mittags ordentlich rumgetrödelt blush.gif

Wenn die mit dem kleinen betoniert haben und die teilweise abgepackten Steinepaletten über die Baustelle geschwungen wurden, dann bekam man den Eindruck der Kran fängt mit an zu schweben unsure.gif

Bei einer Spitzenlast von nur 600 Kg hatte der Lütte auch einiges einzustecken, da waren die Maurer gnadenlos, besonders beim arbeiten mit dem Seilgreifer hat´s ganz schön gerappelt im Kran... wacko.gif

Ich ärgere mich heutzutage jedesmal schwarz, wenn ich an diese Zeit zurückdenke und ich damals kein einziges Bild gemacht habe ph34r.gif und heute im Digitalzeitalter steht jeder popelige Großserienkran hundertfach im Netz, sodas man oft geneigt ist zu sagen, och nöö nich schoon wieder sadwalk.gif

wave.gif

richtig biggrin.gif

und genau deswegen darfst Du Dich in kürze an dem schöen alten Eisen im neuen Glanz zu schaffen machen kreisch.gif

... das wird lustig whistling.gif top.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...