Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.835

Pekazett (PKZ) Krane

Torsten K

Recommended Posts

Mein lieber Freund! Dieser Krantyp von PEKAZTT IST GERADEZU EINE KRANLEGENDE aus der deutschen Wiederaufbauzeit.Wenn DU irgendwann FOtos von diesem Kran IM DETAIL und AUFGEBAUT machen könntest, würede ich Dich fÜr die nächste Papstwahl vorschlagen.Ich habe ihn im Modell gebaut, aber dass er noch im Einsatz ist, das haut mich echt um.Ein Kran der 1970erjahre...........stand in jeder deutschen Neubausiedlung.Und kein Schwein ( ich auch nicht) hat ihn fotografiert!

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Lothar

Diese TK5/13 Bj. 1962 ist noch immer gut auf der Baustellen im Einsatz. top.gif

40 jahre war der Kran auf der Baustellen in Deutschland und im jahr 2002 hat der Kran auch letzte TÜV in Deutschland gehabt. klatsch.gif
IPB Bild

Im jahr 2003 hat eine Slowenische firma diese Kran gekauft und vor ein Monat zurük haben ich diese Eisatz Bild gemaht auf der Baustelle. kreisch.gif
IPB Bild

Und ich bin jetzt der neue Kran Besitzer und mein Kran ist schon bereit für nächste Baustelle hier. top.gif
IPB Bild

Gast stephan1964

Mehrere Bilder vom diese TK5/13 sind jetzt auch auf meine Homepage Hier. kreisch.gif

http://jurijkozar.mojforum.si/jurijkozar-about13.html

Schöner Kran - echt klasse! kann mich noch gut an diese Generation erinnern....

In Alt-Erlangen stand der Kran um 1969/1970 neben Liebherr 11A14, Peschke TK9 und König rolleyes.gif

Bei Deinem ist aber versehnetlich die Prüfplakette 2011 abgefallen, stimmt´s whistling.gif ph34r.gif wink.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...