Gast Kränchen Geschrieben 8. August 2010 Share Geschrieben 8. August 2010 Und hier habe ich passend zum schlechten Wetter noch eine graue Maus, diesesmal ist es der auf dem Typenschild zu sehende Kran Wer sich nun wundert warum die Krane hier im Pekazett Thema stehen, ob nun Wolff oder MAN Wolff, MAN GHH und jetzt aktuell KSD Krane Zweibrücken, alle gründen sie auf den ehemaligen Hersteller Pekazett Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 PEKAZET TK5/13 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
baumamuseum 2 Geschrieben 19. Januar 2011 Share Geschrieben 19. Januar 2011 PEKAZET TK5/13Hallo Jurij,toll, daß Sie die Bilder des alten Pekazett TK 5 jetzt auch im Bauforum24 eingestellt haben.Der Kran stammt von einem Bekannten, der im Rhein-Main-Gebiet eine Kranvermietung betreibt. Er hatte vor etlichen Jahren einige TK 5, die er allesamt überholt hatte. Einen davon konnte ich im letzten Jahr noch für das Kran- und Baumaschinenmuseum übernehmen. Der TK 5 wurde 1958 auf den Markt gebracht und war seinerzeit konstruktiv ein großer Wurf. Der teleskopierbare Kranturm konnte nach hinten über den Ballast abgelegt werden und die Maschine erreichte dadurch eine recht kurze Transportlänge. Außerdem verfügte der TK 5 bereits über eine Fernsteuerung. Dieser Kran wurde der meistverkaufte Pekazett-Kran und es wurden 2.850 Stück von ihm gebaut. Der Liebherr F 30A/35 erreichte einige Jahre später die gleiche produzierte Stückzahl. Nur noch der Liebherr F 8 A war mit über 3.400 Stück der meistgebaute Nadelauslegerkran überhaupt. Viele GrüßeBaumamuseum Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Gast Kränchen Geschrieben 20. Januar 2011 Share Geschrieben 20. Januar 2011 Hallo Jurij,toll, daß Sie die Bilder des alten Pekazett TK 5 jetzt auch im Bauforum24 eingestellt haben.Der Kran stammt von einem Bekannten, der im Rhein-Main-Gebiet eine Kranvermietung betreibt. Er hatte vor etlichen Jahren einige TK 5, die er allesamt überholt hatte. Einen davon konnte ich im letzten Jahr noch für das Kran- und Baumaschinenmuseum übernehmen. Der TK 5 wurde 1958 auf den Markt gebracht und war seinerzeit konstruktiv ein großer Wurf. Der teleskopierbare Kranturm konnte nach hinten über den Ballast abgelegt werden und die Maschine erreichte dadurch eine recht kurze Transportlänge. Außerdem verfügte der TK 5 bereits über eine Fernsteuerung. Dieser Kran wurde der meistverkaufte Pekazett-Kran und es wurden 2.850 Stück von ihm gebaut. Der Liebherr F 30A/35 erreichte einige Jahre später die gleiche produzierte Stückzahl. Nur noch der Liebherr F 8 A war mit über 3.400 Stück der meistgebaute Nadelauslegerkran überhaupt. Viele GrüßeBaumamuseum Das ist ja ein süßer kleiner Baukran, genau nach meinem Geschmack. Noch ein paar Detailbilder von dem Kran wären toll Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
baumamuseum 2 Geschrieben 20. Januar 2011 Share Geschrieben 20. Januar 2011 Das ist ja ein süßer kleiner Baukran, genau nach meinem Geschmack. Noch ein paar Detailbilder von dem Kran wären toll Sollen Sie haben:Viele GrüßeBaumamuseum Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.