Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.835

Pekazett (PKZ) Krane

Torsten K

Recommended Posts

• 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
KSD baut im Prinzip die PEKAZETT Krane weiter, hat diese etwas überarbeitet.
Wirklich zusagen tut mir nur der 2510er, sehr einfach in der Montage, vorallem auch beim Ausrichten.
Freund von mir hat ettliche 2510er im Mietpark, für kleine Baustellen ideal.
Die Qualität ist auch OK, Arbeitsgeschwindigkeiten und allgemeines Handling meiner Meinung nach gut.
Die größeren sind nicht so mein Fall.
Auf jedenfall Abstand halten sollte man von den alten 2008 und 2010, werden oft für Häuslebauer angeboten.
Gruß
Stefan

Hallo,
für mich spricht einiges gegen diese Krane, der seitlich zu klappende Turm mit Auslegervorderteil, das endlos Lange Seil in den Flaschenzügen zum Aufrichten des Turms, der Grundballast ist unlösbar mit dem Rahmen der Drehbühne verbunden, einbetoniert. Da muß es schon öfters Probleme mit Korrosion gegeben haben an der Stelle wo die Drehbühne einbetoniert ist.
Klar hast Du recht, wenn ein Kran gut gepflegt wird hat er eine weitaus höhere Lebenserwartung, aber ich muß sagen, das ein Großteil der kleineren Krane (bis ungefähr 35 K Größe) wenig bzw. schlecht gepflegt werden.
Die Firma wo ich gelernt habe, dort wurde man selbst vom Chef dumm angeguckt wenn man Fettpresse und Schmiermittel haben wollte.
Wenn ich mir Bilder von Kranen aus der Schweiz oder Österreich ansehe, muß ich immer wieder feststellen, das diese in der Regel wesentlich sauberer und besser gepflegt sind wie in Deutschland.
Gruß
Stefan

Klar hast Du recht, wenn ein Kran gut gepflegt wird hat er eine weitaus höhere Lebenserwartung, aber ich muß sagen, das ein Großteil der kleineren Krane (bis ungefähr 35 K Größe) wenig bzw. schlecht gepflegt werden.
Die Firma wo ich gelernt habe, dort wurde man selbst vom Chef dumm angeguckt wenn man Fettpresse und Schmiermittel haben wollte.
Wenn ich mir Bilder von Kranen aus der Schweiz oder Österreich ansehe, muß ich immer wieder feststellen, das diese in der Regel wesentlich sauberer und besser gepflegt sind wie in Deutschland.

Tja das mit der Pflege ist so eine Sache. Wenn ein Kran ordentlich gepflegt wird, hält er sehr sehr lange. Jedoch ist das den meisten egal. Ist nicht meiner, Interessiert mich nicht. Muß der Chef halt reparieren lassen, wenn was vorzeitig verschleisst.
Schade, das so eine Einstellung scheinbar vorherrschend ist. Obs in A oder CH besser ist, müssen unsere Moderatoren beurteilen. Jedoch wird es auch dort solche und solche geben. blink.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...