lilienwolf 63 Geschrieben 18. September 2007 Geschrieben 18. September 2007 Servusauf Schnee,Matsch und Eis sind die Scherkräfte ohne Bedeutung.Du hast halt bei den Knickgelenkten das Famose das sie alsmal einknicken d.h. das die HA den Lader"zusammenschiebt..". Wobei der Allradgelenkte schön seine "Spur" zieht. Aber das sind nur Erfahrungen die wir bei uns im Schneebetrieb getätigt haben. Aber jeder sollte das selbst ausprobieren.Gruss Zitieren
Liebherr-Freek 0 Geschrieben 19. September 2007 Geschrieben 19. September 2007 HalloDies ist eine Dahrstellung von den Verschiedenen Lenkarten. Ich würde an deiner stelle einen Liebherr Stereolader in der grösse L 507 verwenden. Mit diesem Gerät hast Du einen sehr guten Wenderadius, die Breite und Länge sind auch i.O. Wenn du dich für die Variante "Speeder" entscheidenst hast Du über eine Druckknopf mit 100% Diff. Sperrung. Ich denke jedoch das man dies bei einem Vorplatz nicht benötigt. Hier wie besprochen die Darstellung der verschiednen Lenkarten. Ich denke das ich Dir noch ein paar Angaben für eine Winterausrüstung geben kann. Melde mich sobalt diese Unterlagen vorhanden sind.Wenn Du Fragen zu den einzelnen Lenkarten hast melde dich. Zitieren
73thorsten 0 Geschrieben 7. Oktober 2007 Geschrieben 7. Oktober 2007 z.b. diese Kombi, hat sich schon seit Jahren bei mir im gewerblichen Einsatz auf Parkplätze und Straßen bewährt,ZL302 mit Federklappenschneeschild und hydr. SalzstreuergrußThorsten Zitieren
Schachtmeister 803 Geschrieben 7. Oktober 2007 Geschrieben 7. Oktober 2007 Ist ja schon interessanteure Meinungen zu lesen, wobei man genau merkt, wer von welcher Marke ein fan ist.Persönlich habe ich die letzten zwei Winter mit den unterschiedlichsten Schneeverhältnissen mich für den kramer entschieden. Egal ob mit Bucher-Schild oder Klappschaufel, weder Liebherr noch Volvo und Atlas konnten in der Kraft, Spurtreue und Leistung mithalten.Im endefekt muß jeder selbst wissen was er kauft, aber ich habe mich für den nächsten Winter schon auf dem Kramer eingeschrieben. Hoffentlich kommt auch genug Schnee Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.