Simon T. 63 Geschrieben 23. September 2008 Autor Share Geschrieben 23. September 2008 Interresant an dem von Simi angesprochenen Bauprojekt des ADAC ist das der erwähnte LH 140 EC-H auf 500HC Turm mit übergang auf 256HC aufgebaut ist, aber dabei nur ca. 20m HH hat.Ich denke dem wird man eine Kletterglocke verpassen und dann rauf mit ihm.gruß Simon Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
wetterfrosch 0 Geschrieben 26. September 2008 Share Geschrieben 26. September 2008 ... dort baut Züblin mit ADAC gemeinsam? Züblin hat ja etliche Wolffs Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
zobi1984 0 Geschrieben 29. September 2008 Share Geschrieben 29. September 2008 Tag zusammen,heute wurde ein weiterer Tdk beim Adac gestellt, ein WK 122. Aufbau erfolgte durch BKL-München.Insgesammt kommen 8TDKs auf die Baustelle, plus 2-3 Hilfskräne, darunter auch der Wk 122 von heute die wieder abgebaut werden sobald die TDK in der Grube gestellt werden.Im übrigen baut der ADAC zusammen mit Züblin als ARGE.Gruß Marcus Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
sascha r 0 Geschrieben 29. September 2008 Share Geschrieben 29. September 2008 Hat jemand aktuelle bilder von der baustelle ADAC Hochhaus und weiß jemand was noch für kranen typen auf die baustelle kommen ? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
wetterfrosch 0 Geschrieben 5. November 2008 Share Geschrieben 5. November 2008 (bearbeitet) ... ja - die ADAC Baustelle gedeiht. Ich denke, es wurde ein Potain Flat-Top aufgestellt, kann aber auch ein Liebherr sein - habe das vom Zug aus heute nicht wirklich gut sehen können. Dieser ist schon recht hoch aufgestellt.Aber jetzt was anderes:Probleme mit Wilbert-Kran auf der Baustelle der Flimhochschule Ecke Gabelsberger Strasse:Scheinbar gibt es Probleme mit dem Wilbert 200etronic, der rote Kran wird heute durch BKL und durch Schmidbauer abgebaut. Insgesamt sind dafür 3 Autokrane im Einsatz - die Polizei hat den ganzen Strassenabschnitt zwischen TU-Mensa und Musikhochschule weitläufig gesperrt.Laut aufgeschnapptem Wortlaut von Schmidbauer-Kräften ist der Kran wohl in eine Schieflage geraten (aber - wie gesagt, ich verbreite hier keine Gerüchte - die Zeitungen haben dazu dann sicherlich mehr dazu parat - ich möchte nur vom Stand der Dinge, was ich aufgefasst habe, berichten). Der Kran wird derzeit demontiert - ein großer Schmidbauer-Autokran, (LTM 1300?) ich denke auf jeden Fall ein 300t mit großer Wippe und noch 2 weitere Autokrane sind dafür im Einsatz (Schmidbauer mit Wippe soll wohl einstweilen auf der Baustelle für Ersatz sorgen, evtl. zieht der Kran auch an einen anderen Standort...)Der Rest der Baustelle ruht derzeit, bis auf Schalungsarbeiten am anderen Ende (evtl. doch ein Vorfall...)Mal sehen, wie es dort weitergehthttp://www.lrz-muenchen.de/~lrzalt/Dort kann man auf der Webcam die Zeitreihe beobachten. Es hat sich wohl am 4.11.08 am Nachmittag nach 16 Uhr, ereignet - man kann es aber auf den Bildern gut verfolgen.Der Ausleger ist lelicht nach unten geknickt. bearbeitet 5. November 2008 von wetterfrosch Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.