Yumbo 83 Geschrieben 10. September 2007 Geschrieben 10. September 2007 Hallo alleiseits,an dieser Stelle einmal etwas Eigenwerbung. Ab sofort existiert zu den bereits vorhandenen Spezial-Firmen-Homepages auch www.hatra-baumaschinen.deDort findet Ihr Informationen zum Thema Hatra Baumaschinen. Und ständig kommen neue Infos dazu...Hatra Baumaschinen waren immer wegweisend. Ob es die Walzen (Kemna), Schwenklader oder Bagger waren - die relativ kurze Ära von 1949 bis 1972 hat eine Menge innovativer Baumaschinen hervorgebracht, die auch heute noch viele kennen. Zudem liegen mir die Maschinen besonders am Herzen, da sie aus meiner Heimat stammen.Ich freue mich auf Euren Besuch - und ggf. könnt Ihr ja auch noch etwas dazu beitragen.Eine Fotogalerie ist geplant.Gruß,Ulf Zitieren
André 139 Geschrieben 11. September 2007 Geschrieben 11. September 2007 Hallo Ulf,Du brauchst unbedingt ein Impressum damit Du rechtlich keine Probleme bekommen kannst.Dann würde ich Dir auch empfehlen Die E-mail Adresse zu "verschlüsseln" z.B. das @ in [at] ändern oder die ganze Adresse als Grafik einbinden. Ansonsten hast Du schneller ein Spamproblem als Dir lieb ist.Das nur zwei kurze Sachen aus eher technischer Sicht. Der Rest sieht schon sehr ansprechend aus wie ich finde. Zitieren
Yumbo 83 Geschrieben 12. September 2007 Autor Geschrieben 12. September 2007 Danke André,werde ich gleich umsetzten. Hoffe, dass Sie trotzsdem etwas gefällt.Gruß,Ulf Zitieren
Baggerferd 18 Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 Hallo zusammen, zu den Radladern kann ich etwas dazu beitragen. Im Mai 1965 erhielt die Fa. ,in der ich damals in den Ferien arbeitete, fabrikneu einen Hatra 700 (lt.Fabrikschild FL 50). In der gleichen Zeit lud ich zum erstenmal mit einem Radlader (Hatra) einen LKW. Zu den tech.Daten Motor Deutz F 4L812 54PS, Gesamtgewicht 6,5to, Reifengröße 14,5-20, Schaufel- inhalt 0,7cbm. Schnittbreite 2,0m., Voith Wandler mit Getriebe, es gab nur einen Arbeits bzw.Straßen- gang, 8km/h -18km/h, man konnte nur bei Stillstand vor-oder rückwärts schalten. War man zu schnell quittierte das Getriebe dies mit den allseits bekannten Geräuschen und blieb in Neutralstellung. Es gab dann nur die Möglichkeit den Motor ab zustellen und nach einem Neustart weiter zu arbeiten. Anstelle von Fahrerhaustüren waren Segeltücher zum einhängen vorhanden. -- -- Die Bilder sind vom Juni 1977 (F1300C,F1300,Hatra,) 1966 wurde der 700 überarbeitet vorgestellt. Motor Deutz F 4l 912 64PS, Gewicht 6,7to, Reifengröße 14,5-20 ZF-Drehmomentwandler Lastschalt- Wendegetriebe 1.Gang 0-6,0km/h, 2.Gang 0-12,8km/h 3.Gang 0-19,5km/h -- Gruß F.Z. Zitieren
Yumbo 83 Geschrieben 13. September 2007 Autor Geschrieben 13. September 2007 Hallo und danke,das sind ja mal gute infos - und ich dachte zu Hatra Maschinen kann heute keiner mehr etwas sagen.Gibt es den Lader heute noch? Und woher hast Du die genauen Daten? Toll?Gruß,Ulf Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.