Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Recommended Posts

Geschrieben
wo ist denn bitte der Hauptsitz von Fa.Kirchhoff ?
danke ...
mfg Zilling

Leinfelden-Echterdingen, bei Stuttgart und der Fuhrpark sitzt in Weil im Dorf, auch bei Stuttgart.

Gruß
Joachim

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

• 5 months later...
Geschrieben
Was mir bitte mal jemand erklären soll, wenn firmen sozusagen gesplittet werden, also in Einzelbereiche/Einzelunternehmen zerteilt werden. (Insolvenzgefährdete Firmen aus der Vorarlberger Textilbranche machen das zum Teil auch) dann hat man doch den gravierenden Nachteil, dass es zu einem gewaltigen Zuwachs an Bürokratie kommt, und zum anderen dass der interne Kostenfluss (z.B Baustelle "kauft" Material vom Kieswerk) dann ein "richtiger" Handel ist, also so als würde die Firma bei einem Fremdkieswerk kaufen, auch für andere Dienstleistungen Werkstätten, Transporte VERMIETUNG.. je nachdem was alles verselbstständigt wird. Da müssen dann doch Steuern bezahlt werden, die man sonst wenn es nur Unternehmensinterne Kosten-Belastungsflüsse sind, die eigentlich nur auf dem Papier stattfinden nicht anfallen würden, oder irre ich da, wer kann das mal erklären???? Gut ein Vorteil ist halt dass wenn eines der Teile Pleite geht, nicht gleich die ganze Firma im Eimer ist (so dachten sich das die Textilherren bei uns) aber bei Kirchhoff usw. sehe ich diese Gefahr mal nicht...
Geschrieben
Hallo Andreas,

sehr guter Aspekt: Ich denke die Ausgliederung der Fuhr- und Maschinenparks lohnt sich langfristig ab einer bestimmten Größe. Die interne Kostenverrechnung kann über Pauschalpreise vereinfacht werden. Hinzu kommt natürlich auch die Bilanzierung, Jahresabschluß, etc. dieser weiteren Miet-Firma. Im Rhein-main-Gebiet gibt es ein paar Strassen, Erdbau- und Abbruchunternehmen, die sich eine solche Struktur mit angeschlossenen Mietfirmen aufgebaut haben.
Zumindest ist eine Firma bei der Insolvenz sicher.

Hierzu würden mich auch mal Details interessieren.

Gruß Herrmann

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...