Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.970

Recommended Posts

Gast R.Müller
Geschrieben
Lass Dir eins von Fachkräften sagen :
Ein Fachwerkhaus abzubrechen ist eine Kunst .Der Schuss kann nach hinten losgehen .Das Gebäude kann sehr schnell instabil werden .Es ist wie beim Mikado,an der falschen stelle berührt und alles bewegt sich .
Überhaupt ist Abruch eine Arbeit die erfahrung braucht ,ganz egal ob Betonbunker oder Holzkiste .

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Lass Dir eins von Fachkräften sagen :
Ein Fachwerkhaus abzubrechen ist eine Kunst .Der Schuss kann nach hinten losgehen .Das Gebäude kann sehr schnell instabil werden .Es ist wie beim Mikado,an der falschen stelle berührt und alles bewegt sich .
Überhaupt ist Abruch eine Arbeit die erfahrung braucht ,ganz egal ob Betonbunker oder Holzkiste .

kann mich da nur dem ralf anschließen.

vielle denk es sei einfach nur nen umschupsen von ner hütte, aber es ist viel mehr als das.

je säuberer und zivilisiert es aussieht, also der abbruch um so besser ist es.

und wie thomas schon sagte macht die entsorgung der verschieden stoffe das meiste geld aus.

und zum thema kur nen abbruchgitter selber schweisen und draufsetzen ist auch nicht so einfach,

weil die gitter wo die herstelle oder ausrüster aufbauen alle tüv agbenommen und von bg und co zugelassen sind.

mfg German HRD
Geschrieben
@vc4rider: Du bist nicht zufällig derjenige, der letztens bei einem großen Vermieter am Rande des Ruhrgebiets angerufen hat und nach nem Abbruchbagger gefragt hat???

Ich war nämlich zeitgleich im Büro des Mietparkleiters und hab dessen seltsame Reaktionen mitereben dürfen... Es muss sich ungefähr so angehört haben:

Kunde: Sie vermieten doch Bagger, oder?

Vermieter: Ja klar, wofür benötigen sie denn einen Bagger?

Kunde: Ich will ein Haus abbrechen.

Vermieter: (völlig perplex) Sie können doch nicht einfach selbst ein Haus abbrechen

Kunde: Blabla... hab schon vieles selbst gemacht, warum dann nicht auch ein Haus abbrechen?

Vermieter: Wenn sie keine Abbrucherfahrung haben, ist das viel zu gefährlich. Für solche Arbeiten gibts Abbruchunternehmen. Selbst normale Baufirmen machen so gut wie nie Abbrüche, weil das viel zu komplex ist...

...

...

Kunde schien es eingesehen zu haben und hat das Gespräch beendet.

hihihi.gif

Nach diesem Gespräch kam der Bauleiter aus dem Grinsen nicht mehr raus. Den Fall hatte er bis dahin auch noch nicht erlebt. Und der hat garantiert schon ne Menge erlebt. zum Beispiel auch den Fall, dass ein privater Mieter nen Radlader gemietet hatte und den dann defekt gemeldet hat. Motor lief net mehr... Ende vom Lied war dann, dass der Service rauskam und feststellen mußte, dass der Mieter den guten Dieselkraftstoff nicht in den Tank sondern in den Kühlwasserausgleichsbehälter gekippt hatte... whistling.gif top.gif
Geschrieben
@ Lars,

muss dich leider enttäuschen, das war nicht ich. Wüsste auch nicht warum ich im Ruhrgebiet anrufen solle.

Im Gegenteil, habe bei HKL und Loxam in Mannheim sowie bei Bischoff hier in Viernheim angefragt: Anworten der Vermieter: kein Problem, auch zum Hausabreissen...nur die Preise haben mir eben nicht so geschmeckt (obwohl Sie für ein neuwertiges Gerät sicherlich angemessen sind!)

mfg

• 2 months later...
Geschrieben
Kauf dir n T174-2 guter bagger zum EFH abreißen (und die wessis halten jetzt mal den mund)

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...